Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Review: Sea of Solitude für die Xbox One

DrWindows

Redaktion
Zum ersten Mal habe ich ein Spiel für euch getestet und ein Review für euch geschrieben. Ich möchte dieses in Zukunft häufiger machen, besonders bei Spielen, die nicht unbedingt AAA-Titel sind und zu denen ihr nicht überall Reviews findet.

Mein erster...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Tolle Review, ich werde mir das Spiel mal ansehen, hatte schon davon gehört. Es soll auch als positiver spot dienen z.b. bei Depression.
 
@Daniel, hab mir das Spiel besorgt für Xbox one und muss sagen, es ist sein Geld mehr als wert. Ich würde sagen, pädagogisch besonders wertvoll. Und auch die Psychologische Komponente ist sehr gelungen. Ich kann das Spiel sehr empfehlen.
 
Das Wichtigste wurde nicht erwähnt. Um welche Art von Spiel handelt es sich? Aus dem Artikel geht nicht hervor, ob es sich um ein Jump & Run, ein Action-Adventure oder gar ein Autorennspiel handelt. Auch andere wichtige Punkte fehlen: Ist es in 2D oder 3D? Wie lange ist die ungefähre Spielzeit? Ist die nur kurz angesprochene Steuerung präzise? In welchen Abständen gibt es Speicherpunkte? Kann man einzelne Kapitel (da es ja offenbar Sammelgegenstände gibt) wiederholen?

Der Artikel klingt interessant (und hat mich neugierig gemacht), geht aber fast nur auf die Hintergrundgeschichte und weniger auf das Spiel ein. Trotzdem freue ich mich auf weitere Reviews. Danke.
 
danke Exo für das Feedback. das Spiel selbst ist schwer einzuordnen. wie du siehst ist es 3D aus der Schulterperspektive und schwer einzuordnen.
ich würde es tatsächlich eher ein Graphic Novel Abenteuer nennen.
die Spielzeit soll zwischen 10-15 Stunden liegen, je nach dem wie akribisch man alle sachen sucht. Gespeichert wird automatisch nach jedem Kapitel
 
Danke. Habe mir das Spiel im Store mal angesehen, konnte mich aber noch nicht zum Kauf bewegen lassen, obwohl ich storylastige Spiele sehr mag. Die Screenshots (zumindest ohne eindeutige Beschreibung) sind mir zu wenig Information, weil sehr viele davon irgendwelche toll gerenderten Zwischensequenzen darstellen.

Nochmal zu den Speicherpunkten:
Es wird nur nach den Kapiteln gespeichert? Dh. wenn ich mitten in einem Kapitel beende, ist mein bisheriger Fortschritt darin verloren?
Und... wie lange dauert ein Kapitel etwa und wie viele gibt es?

Jedenfalls noch einmal danke, das Spiel hatte ich bis zu deinem Review nicht auf dem Radar.
 
Anzeige
Oben