Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 Build 18965.1005: Leeres Update für den Fast Ring

DrWindows

Redaktion
Bitte gehen sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen. Dass man gelegentlich über Dinge schreibt, die im Grunde nicht unbedingt eine Meldung wert sind, bringt der Job so mit sich. Dass man aber eine Meldung schreibt, eben weil es...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Für ein völlig leeres Update dauert das aber schon extrem lang bei mir. Läuft jetzt seit über 2 Stunden und ist gerade mal bei "Installing 73%" (Download-Anteil davon vielleicht 15 Minuten, mit großen Pausen). Wenn das ein Test ist, dann um die Geduld der Benutzer herauszufordern.
 
Was läuft seit zwei Stunden? Die Installation im laufenden System oder der Neustart.
Wenn es Ersteres ist, musst du ja nicht dabei zugucken. Wenn man sich mit dem Stuhl vor die Waschmaschine setzt, wird die Zeit auch lang ;).
 
Wenn man sich mit dem Stuhl vor die Waschmaschine setzt, wird die Zeit auch lang
Ist aber viel unterhaltsamer als "Installing..." ;)
(inzwischen immerhin bei 85%)

Nachtrag (10:35)
so, es ist vollbracht. So ganz leer kann das Update aber nicht gewesen sein, die nachfolgende Datenträgerbereinigung hat immerhin ca. 15 GB an alten Daten von der Platte gekratzt ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die haben halt massenhaft Dateien geändert, ohne sie zu ändern, es wurden nur die Versionsnummern angepasst.
Aber für Windows Update ist jede Änderung natürlich ein Signal, dass die Datei ausgetauscht werden muss.
 
Na ja, "leeres Update" würde ich dieses Update nicht nennen. Es ist ein Update, das in der Installation Dateien gegen identische austauscht. Also im Endeffekt keinerlei Änderungen vollzieht, außer vielleicht Änderungsdatum ( und Versionsnummer) von Komponenten.
 
Anzeige
Oben