Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Ist das Samsung Galaxy Note 10 das beste Smartphone für Microsoft-Nutzer?

DrWindows

Redaktion
Im Rahmen der Vorstellung des Galaxy Note haben Samsung und Microsoft eine Ausweitung ihrer schon vorher bestehenden Partnerschaft bekannt gegeben. Die Integration der Microsoft-Dienste geht beim Note 10 so weit wie bei keinem anderen Smartphone, gewisse Funktionen sind sogar exklusiv.

Es...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Habe mir auch überlegt, das Note 10 zu kaufen.
Wenn ich dann aber lese, dass bereits das Galaxy S8 kein Update auf Android 10 mehr bekommt, lasse ich lieber die Finger von Samsung.
 
cosmicyes schrieb:
Habe mir auch überlegt, das Note 10 zu kaufen.
Wenn ich dann aber lese, dass bereits das Galaxy S8 kein Update auf Android 10 mehr bekommt, lasse ich lieber die Finger von Samsung.

Mir geht es ähnlich. Habe das Note 8 und das bekommt auch kein Android 10 mehr. Was soll das bloß. Ich lasse das Note 10 auch liegen.
 
Torstendd schrieb:
Mir geht es ähnlich. Habe das Note 8 und das bekommt auch kein Android 10 mehr. Was soll das bloß. Ich lasse das Note 10 auch liegen.

Das ist, damit die Leute alle zwei Jahre ein neues Samsung Smartphone kaufen. Schließlich muss Samsung auch viel Geld verdienen. Aber grämt euch nicht, zieht euch Lineage OS 17 drauf, dann habt ihr euer Android 10. Ohne Samsung Bloatware-Apps und Brems-TouchWiz-Oberfläche.
Selbst bleibe ich beim Lumia 950 XL, bald mit W10 ARM 64.
 
Dann bleibt euch nur noch Pixel oder Apple. Selbst das Android One Programm hat kürzeren Support als die Samsungs. Ich verstehe, dass es nicht optimal ist, aber aktuell gibt es nicht wirklich viel bessseres und 2 Major-Updates sind nun mal der Standard.
 
Das ist, damit die Leute alle zwei Jahre ein neues Samsung Smartphone kaufen.
Diese Behauptung unterstellt, dass sich die Käufer dafür interessieren, ob es Updates gibt. Tun sie aber nicht. Das Problem "Android Updates" existiert nur in der Geek Blase, in der Praxis gibt es das nicht. Du kaufst dir heute ein neues Android-Smartphone und kannst es jahrelang ohne jede Einschränkung nutzen, auch wenn es niemals ein Betriebssystem-Update sieht. Niemals wirst du beispielsweise erleben, dass eine App nicht mehr funktioniert, weil sie eine neuere System-Version voraussetzt.
Natürlich gibt es gute Gründe, auf eine langfristige Versorgung mit Updates zu achten und seine Kaufentscheidung danach auszurichten. Aus Herstellersicht muss man sich darum aber nicht kümmern, das ist eine Gruppe im niedrigen einstelligen Bereich.
Und um die Ketzerei noch weiter zu treiben: Wird ein S8, mit dem der Nutzer glücklich und zufrieden ist, jetzt schlechter?
 
was hat Samsung Android mit Microsoft zu tun..???? Mein Nokia kann genau das Selbe..!!!



Dann bleibt euch nur noch Pixel oder Apple. Selbst das Android One Programm hat kürzeren Support als die Samsungs. Ich verstehe, dass es nicht optimal ist, aber aktuell gibt es nicht wirklich viel bessseres und 2 Major-Updates sind nun mal der Standard.

#5)von Martin am 10.09.2019 - 14:14 Uhr

Unsinn..Android one ist eine der letzten Sicherheiten..kein Samsung unterhalb S bekommt soviel Updates wie jedes Pulsgerät mit Android one,..never..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kaufen Sie die Android Nokia Smartphones. Ich bin mit den Nokia 8.1 sehr zufrieden. Version Android 10 kommt in Kürze
 
Ein Samsung Device bekommt 2x große Updates und 3 Jahre monatliche Updates. Danach bekommt es eine gewisse Zeit, vierteljährlich Sicherheitsupdates. Danach ist Schluß! Das S7 bekommt aktuell noch vierteljährlich Sicherheitsupdates.

Ich finde das vorbildlich von Samsung. Sorry, aber manche Kommentare gehen mir auf den Senkel.
Wie lange soll ein Handy Updates bekommen? Das gelobte Nokia aka HMD ist auch nicht besser.
Ich bin mir sicher, dass ich ca. 4 Jahre Freude an meinem S10 haben könnte, wenn ich es wollen würde.
 
Eine Fotogallerie-App mit Onedrive-Integration ist etwas, das ich schon ziemlich vermisse. Das war eines der wirklich großen Pluspunkte meines Lumia damals.
 
Ps: Ich rede hier von der Galaxy S Reihe. Von der Samsung A Reihe war ich eigentlich überrascht, dass das A 2017 bis vor kurzem versorgt wurde.
 
Diese Behauptung unterstellt, dass sich die Käufer dafür interessieren, ob es Updates gibt. Tun sie aber nicht. Das Problem "Android Updates" existiert nur in der Geek Blase, in der Praxis gibt es das nicht. Du kaufst dir heute ein neues Android-Smartphone und kannst es jahrelang ohne jede Einschränkung nutzen, auch wenn es niemals ein Betriebssystem-Update sieht. Niemals wirst du beispielsweise erleben, dass eine App nicht mehr funktioniert, weil sie eine neuere System-Version voraussetzt.

Da kann ich Dir erst zustimmen bevor ich Dir widersprechen muss:
Sicherlich kann man einen mit einem veralteten Softwarestand weiter betreiben, ohne Frage.

Kommt allerdings der Moment, in dem eigene Daten abgefischt werden (können), sich Bloatware oder schlimmstenfalls Schadsoftware installiert, hört der Spaß auf. Wenn der geneigte Nutzer dann erfährt, dass dies mit einer aktuellen Android Version MIT aktuellem Sicherheitspatch hätte verhindert werden können, wandert dieses Thema von der Geek Blase ganz schnell in die alltägliche Komfortzone. Und das kann dann in der Tat richtig unbequem werden. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man gerade als "Wissender" solch eine Verharmlosung einem Otto Normal User mitteilt, eben weil diese vielleicht dann doch Online Banking per App betreiben oder per Smartphone durch das Internet Browsen (und nein, keine zwielichtigen Seiten ansteuern).
 
Martin schrieb:
Diese Behauptung unterstellt, dass sich die Käufer dafür interessieren, ob es Updates gibt. Tun sie aber nicht.

Völlig richtig. Nur technisch interessierte Nutzer machen sich darüber überhaupt Gedanken.

Martin schrieb:
Niemals wirst du beispielsweise erleben, dass eine App nicht mehr funktioniert, weil sie eine neuere System-Version voraussetzt.

Niemals nicht, aber sehr lange nicht. Erlebe es in letzter Zeit verstärkt, dass Apps bei Android 4 (Jelly Bean) wegbrechen und die Herausgeber neuere Android-Versionen, ab 5.1 aufwärts, verlangen. Banking Apps z.B. oder der kommende neue Fenix-Browser.

Martin schrieb:
Aus Herstellersicht muss man sich darum aber nicht kümmern, das ist eine Gruppe im niedrigen einstelligen Bereich.

Stimmt, die Wenigsten ärgern sich über fehlende System-Updates, weil sie sich nicht dessen bewusst sind.

Martin schrieb:
Und um die Ketzerei noch weiter zu treiben: Wird ein S8, mit dem der Nutzer glücklich und zufrieden ist, jetzt schlechter?

Der unbedarfte Android-Smartphone-Nutzer, der sich um nichts kümmert, kann sicher vier bis fünf Jahre das Gerät verwenden, ohne, dass ihm irgendetwas als fehlend vorkommen wird.
 
Mmmh... erst gehörte ich als Windows Mobil Nutzer zu einer Minderheit und jetzt gehöre ich wohl wieder zu einer Minderheit, weil die Updateversorgung an erster Stelle steht. Die Microsoft Features auf dem Note sind schon interessant, stehen bei mir an zweiter Stelle. Wenn mein Pixel 2 zum Monatsanfang die Updates bekommt, sind die entsprechenden Sicherheitslücken offiziell bekannt und bei mir gefixt. Bei anderen Herstellern dann erstmal nicht. Deswegen haben Updates bei mir Priorität und tolle Features kommen erst danach... auch wenn die Note Features reizen :--)
 
Also mein Essential kam mit Android 7 auf den Markt und letzte Woche bekam ich Android 10.Das nenne ich vorbildlich. Leider ist für das PH1 kein Nachfolger in Sicht.
 
Von der Optik her, sieht es wirklich schick aus, aber wenn der Akku schwach ist, wäre es nichts für mich. :)

Weiß zufällig jemand ob das Huawei Mate 20 auch das Android 10 bekommt, oder ist das durch den Lizensverlust gestrichen? Mein Mate 20 hat die Tage ein Sicherheits Update bekommen.
Hatte letztens nur von denn Google Smartphones gelesen, die Android 10 bekommen.
 
Anzeige
Oben