Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

IFA 2019: Aufmarsch der Creator Notebooks

DrWindows

Redaktion
Auf Messen wie der IFA werden Trends geboren und Revolutionen ausgerufen. Zumindest wird das immer wieder versucht. Weil unser Gehirn eine irrationale Vorliebe für schlechte Nachrichten hat, erinnern wir uns gerne zuerst an die Dinge, die schief gegangen sind. Zum...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Auf der IFA 2019 begann der Aufmarsch der Creator Notebooks. Über zwei Jahre, nachdem Microsoft mit dem „Creators Update“ für Windows 10 versuchte, diese Zielgruppe softwareseitig ins Visier zu nehmen, wollen nun die Hardware-Hersteller in diesem durchaus lukrativen Gewässer ihre Netze auswerfen.

Welche Zielgruppe?
 
Zu Teuer und schön sind sie auch nicht anzusehen, zumal ich auch gerne mobil arbeite ist alles was über 14" hinaus geht für mich nicht Tragbar, voll Vorspiegelte Displays sind für mich ein No Go, ich bin bin keine Frau und brauche deshalb auch keinen Mobilen Schminktisch!
 
Man kann die Hardware in der PC und Mobile Kategorie mit der SUV Branche vergleichen, teurer, dicker und Energiefresser. Wo bleiben die Inovationen z. B. Hohe Auflösung ohne Spiegel, 2 Tage Akkulaufzeit unter Voll-last, kein Lüftergeräusch, keine Herdplatte und und und
 
Ja, die Trends der Branche sind sehr seltsam.
Die Businessnotebooks sind meist potthässlich und oft mit kruden Features ausgestattet. Die Ultrabooks sind halt klein und leicht und schick, aber da fehlen dann Ports oder Laufzeit.
Wie wäre es it einem schicken, leichten, das gerne ein wenig dicker sein darf, für mehr Laufzeit, idealerweise ohne oder wirklich leisem Lüfter.
Das wäre es.
 
Anzeige
Oben