Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

PowerRename: Mächtiges Werkzeug zum Umbenennen von Dateien ergänzt die PowerToys

DrWindows

Redaktion
Die PowerToys, ein Klassiker aus den Zeiten von Windows 95, werden derzeit für Windows 10 zu neuem Leben erweckt. Die ersten beiden PowerToys waren FancyZones und der Windows key shortcut guide - was sich dahinter verbirgt und wie es funktioniert,...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Danke für den Tipp , aber ich finde mit ReNamer gibt es schon ein sehr gutes Tool , mit Vorschaufunktion usw. usf. .
 
Ich stimme beiden oben zu. Aber um schnell mal die Bilder im Bilderordner umzubenennen, benutze den TotalCommander eher auf dem Handy, ist das echt praktisch. Danke für den Tipp
 
Total Commander - das PowerTool unter den PowerTools...
Wer den nutzt kann auf so manches Tool verzichten da im TC schon eine ganze Menge enthalten ist.
 
Ich nutze seit Jahren nur noch EF Multi File Renamer.
Einfach, übersichtlich, schnell, und trotzdem mit dem eindeutigen Vorteil der absoluten Flexibilität. Namen können ein- und ausgeblendet werden, einzelne oder mehrere Zeichen an alle Stellen zugeordnet und entfernt werden und alle Regeln kann man auch noch miteinander verknüpfen. Zudem ist dieses Tool überhaupt nicht gewöhnungsbedürftig, sondern ist absolut selbsterklärend und in deutscher Sprache.
 
Diese Plaudertasche? Oder ist das nur unter Android so nervig? Unter Android kommt mir nicht ein Stück mehr von denen drauf.

Ich nutze für meine bescheidenen Zwecke "Flexible Renamer" 7.3, Freeware, deutsch, portable.
 
Anzeige
Oben