Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Angeschaut: Microsofts neue mobile Office-App vermag zu begeistern

DrWindows

Redaktion
Auf der Ignite 2019 hat Microsoft eine neue mobile Office-App vorgestellt. Diese ist nicht nur neu gestaltet, sondern auch und vor allen Dingen neu gedacht. Der erste Eindruck der Beta-Version ist schlicht umwerfend.

Word, Excel und PowerPoint gibt es schon lange...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Ist das jetzt eine App für Alles oder ist es ein Hub über diesen dann die einzelnen Apps geöffnet werden?
 
Diese Funktion, dass Excel mobile Tabellen scannen und erkennen kann, auf die warte ich schon ewig. Und jetzt lese ich, dass es sie schon gibt?! Wo, wie was? Bei mir ist da gar nüscht.
 
@Timbosteron: Du gehst in Excel auf Start / Einfügen und dann auf "Daten aus Bild"

@Paulchen73: Du musst nichts deinstallieren, kannst aber, wenn du willst. Die Office App ist komplett eigenständig.

@Setter: Deine Frage ist mit der Antwort an Paulchen73 auch schon beantwortet. Die neue Office App kann als kompletter Ersatz dienen. Ich habe mal testweise PowerPoint deinstalliert, kann aber über die Office App immer noch eine neue Präsentation anlegen. Man braucht die einzelnen Apps also nicht mehr zwingend. Wie das in Zukunft geregelt sein wird, ob die einzelnen Apps dann also irgendwann wegfallen, vermag ich nicht zu sagen. Vielleicht ist das auch noch gar nicht entschieden.
 
@Martin
Vielen lieben Dank. Ich hatte irgendwelche beta-Screenshots in Erinnerung, bei denen diese Funktion deutlich prominenter platziert war. Und da man nie ordentlich über neue Funktionen in der finalen Version informiert wird, habe ich es nie gefunden.
Danke dir.
 
Ich habe mir die App gestern direkt nach der Ankündigung auf meinem IPhone installiert. Bin also einer von den 10.000 Nutzern. Habe ein bisschen ausprobiert, funktioniert alles wie ich mir das vorgestellt habe. Besonders gut finde ich hier auch die "Sticky Notes", brauche ich die Apple Notizen nicht mehr. Word und Excel habe deinstalliert.
 
@DearBrother: Bist du nur mit einem privaten Microsoft-Konto angemeldet?
Wenn ich es richtig weiß, dann sind die "Empfohlenen Dateien" (gibts auch in den Office-Anwendungen) bisher ein reines Office 365 Business-Feature.
 
kann aber über die Office App immer noch eine neue Präsentation anlegen
Zwangsweise die nächste Frage. Ist das offline machbar oder wird hier ein Office Online verwendet? Nicht das hier quasi eine Browserinstanz werkelt.

Die App muss ja eine ordentliche Größe haben, wenn sie alles vereinen soll. Sollte die App, was zu hoffen ist, alles vereinen, bin ich hoch erfreut wenn Microsoft die Vorteile einen OfficeHubs neu entdeckt. :)
 
Haha :ROFLMAO:
So war es früher schon mal. Da gab es eine Office App für Android.
Danach kamen die einzelnen Programme. Jetzt also wieder zurück.
 
Und letztendlich erinnert es mich an den Office Hub aus früheren WP Versionen. :) Von daher finde ich diese Entwicklung gut.
 
Ist das offline machbar
Für sie im Flugmodus getestet - funktioniert :).
Einzige Einschränkung: Wenn der Standard-Speicherort auf OneDrive eingestellt ist, dann kann man zwar Dateien anlegen und sie werden lokal zwischengespeichert, man kann sie aber ohne Internetverbindung nicht umbenennen. Das könnte aber vielleicht auch ein Bug sein. Wenn der Standard-Speicherort lokal ist, dann ist alles ok.
 
Habe erst einen Tag nach der Installation gemerkt, dass Word, Excel und Powerpoint direkt integriert sind - wer soll das auch wissen? :D
Okay, dann hat die neue Office-App nicht nur alle 3 Einzel-Apps überflüssig gemacht, sondern dank der PDF-Unterstützung auch gleich den Acrobat Reader.
 
Ich kann auf meinem Android Handy Notizen nur anzeigen, aber nicht bearbeiten und auch keine neuen erstellen. Oder bin ich nur blind / doof?
 
Anzeige
Oben