Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Samsung Galaxy Book S mit Snapdragon 8cx ist wohl gestrichen - Intel-Version kommt 2020

DrWindows

Redaktion
Samsung Galaxy Book S mit Snapdragon 8cx ist wohl gestrichen - Intel-Version kommt 2020

In der letzten Woche fand in San Jose die alljährliche Samsung Developer Conference statt. Auf dieser war auch Intel zu Gast, gemeinsam präsentierte man einige neue Geräte, die im kommenden Jahr auf den Markt kommen sollen. Unter anderem erwähnte Intel...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Ob es Druck von Intel auf die Hersteller gab wie von Martin vermutet, ich weiß nicht. Ich vermute eher das die Hersteller die Probleme als zu groß erkannt haben. Wer kauft schon einen Sportwagen mit Kleinwagenmotor ???
 
Nachdem Intel ja schon mindestens einmal wegen geschäftsschädigenden Verhaltens verurteilt wurde, würde mich nicht wundern, wenn sie die Sache diesmal wieder starten - nur halt so ausgeklügelt, dass sie sich grad noch in der halblegalen Grauzone bewegen.
Dass Hersteller wie Lenovo und Samsung Geräte fertig entwickeln, öffentlich ankündigen und dann nicht oder nur in winzigen Mengen auf den Markt bringen ist zumindest schon eher ungewöhnlich. Dabei verlieren die richtig Geld, insofern muss es sich an anderer Stelle lohnen. Der Einzige, der davon sonst profitiert, ist nun einmal Intel.
 
Ich sag nur abwarten und Tee trinken. Ich bleibe gespannt auf Win on Arm, hoffe auf das go2 damit, dass X werde ich wohl noch nicht holen obwohl ich eigentlich Lust darauf hatte aber stand heute hat MS hier leider nicht geliefert.
 
Ich glaube eher das ueber die ARM Geraete Druck auf Intel ausgeuebt wurde.
Intel kann z.Zt. froh sein wenn ueberhaupt jemand deren CPUs abnimmt. Da wo Geld verdient wird hat AMD aber sowas von gezeigt wo der Hammer haengt. Da wird Intel wohl keinen Bock haben auch noch eine neue Konkurrenz im Notebook-bereich zuzulassen...
Im Zweifelsfall wird Intel einfach mal ein paar Quartale rote Zahlen schreiben - wie man ohne Gewinn ueberleben kann hat ja AMD jahrelang vorgemacht.
 
Jetzt kommt es darauf an, wie gut die Kriegskasse von Qualcomm gefüllt ist, um dagegen zu halten. Wer besser schmiert, fährt besser. Was mich angeht, so zähle ich auf W10 ARM 64 Desktop. Das System läuft auch auf dem Snapdragon 810 anno 2015, im Lumia 950 XL.
 
Desktop wird noch verdammt lange kein ARM sehen und wenn, mit Windows auf keinen Fall. Wenn ARM auf dem Desktop dann bei Apple, da die auch Apps haben und nicht wie MS so ein leeres etwas. Es geht immer auf den Store zurück
 
Anzeige
Oben