Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Leserpost: OneNote, Cortana, Taschenrechner und die Dr. Windows App

Anzeige
Zum Taschenrechner, aber nur im Standardmodus, gerade bei Wissenschaftlich den Button nicht gefunden^^ der ist nur unter Standard da, deshalb nicht aufgefallen

Zur App. Sollte nicht alles UWP werden, weil die die Exe auf lange Sicht loswerden wollten? Dann hätten die ja theoretisch wieder ein ARM Debakel... MS hat seine Software leider auch überhaupt nicht im Store... bzw kaum eine. Wer Office sucht, wird da quasi nur mit WPS Office fündig^^
 
UWP ist ja mehr als Aussehen, es hat einen anderen App LifeCycle. wenn der auch in die klassichen Applikationen kommt, wäre das wirklich cool
 
Würde mir auch wünschen, dass es die Fixieren Funktion des Taschenrechners auch in die anderen Modes schafft. Sehr hilfreich, nur leider verwende ich meistens Wissenschaftlich..
 
Büro als Insider Version mit einem geilen großen Monitor!!!
Würde bei manchem als Fenster durchgehen. Da läuft wohl gerade eine Landschaftssimulation. Laß dir das nicht mit Gardinen verhunzen.
 
Der Monitor ist schon Klasse, aber wofür wird der darunter liegende Kühler gebraucht.
 
Wegen der Dr. Windows App unter Android... ich hab seit dieser Woche ein aktuelles Phone mit Snapdragon 855, damit sind auch endlich die Geschwindigkeitsprobleme weg! :p

Spaß beiseite, aber auf meinem vorherigen Phone mit SD 630 vergehen ungelogen gefühlte Sekunden zwischen Auswahl eines Artikels ... lange passiert gar nix, man stellt sich die Frage ob die App jetzt hängen geblieben ist... und endlich dem Wechsel der Seite sowie schlußendlich Anzeige des Artikels. Auf meinem Dienst-Telefon mit SD 660 ist das auch nicht anders.

Vielleicht gönnt Sebastian der Xamarin-App ja AOT-Compilation (das kann ja aktuell unmöglich aktiviert sein!), sonst ist das kein Spaß mit Low- und Midrangern.
 
OneNote UWP... Ich blick es nicht mehr. MS stellt die Desktop version ein und bereits in Office 2019 gab es kein OneNote mehr und man verweist auf UWP.
Nun deutet Martin an das die UWP anscheinend aufs abstellgleis geschoben wird. MS bringt features wieder für OneNote 2016. Aber von einem 2019 gibt es ja nichts ...man das passt so null. Ich kaufe office 2019 und bekomme nichts oder veraltetes 2016 auf umwege oder nutze UWP was aber wahrscheinlich stirbt?!
Mich ärgert sowas.... Man stellt sich um 2016 auf UWP (ist auch nicht glücklich damit) und nun wieder zurück. Und passen tut es nicht zur aktuellen office 2019 irgendwie.

Dieses unstete was MS die letzten Jahre macht ist nicht schön. Ich erwarte nicht ständig neue features oder so. Sondern konsistenz im system. Das betrifft OS wie Anwender-SW! Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und das arbeitende Volk will Sicherheit/Stabilität. Ist doch wirklich nicht schwer MS! Ihr konntet es früher besser. Und andere SW Entwickler und Firmen machen es euch seit ewig vor!
 
Der Taschenrechner und das übersehene Feature
Ich habe gerade einmal das Feature vom Rechner 2+2*4 genutzt. Der Win Rechner spuckt 16 aus :ROFLMAO:

Ich habe doch an einen Scherz gedacht, wo ich die letzten Tage was gelesen habe, das der Windows Rechner nicht rechnen kann :rolleyes: Aber nach dem ich gerade es selbst getestet habe, ist es wohl kein schlechter Scherz....
 
Was ist daran bitte falsch? Das ist nun mal die Funktionsweise eines normalen (Haushalts-) Taschenrechners. Nach jeder Eingabe von Operand:Operator:Operand wird mit der darauffolgenden Eingabe eines Operators direkt das Ergebnis geliefert mit dem dann weiter gerechnet wird.

In deinem Fall also wie folgt: 2+2=4 und 4*4=16

Man benötigt 2 Orangen und 2 Äpfel für 4 Personen. Wie viel Stück Obst hat man dann? 10 oder 16?
 
In Einstellung "Wissenschaftlich" arbeitet der Rechner anders und gibt bei 2+2*4 10 als Ergebnis aus.
Der "Standard" Rechner zeigt aber bei 2+2* als Zwischenergebnis 4 an - das mal 4 ist korrekt 16.

Es ist zweckmäßig, jedes Taschrechnerergebnis im Kopf auf Korrektheit zu überschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@STP:
Wo man noch mit 2Bit gerechnet hatte (muss das Jahr 1970 gewesen sein), mag deine Erklärung richtig sein.
Es ist mir kein Rechner bekannt, der nicht Punkt vor Strich rechnet. Der nicht erkennt, ... Sorry, man kann es sich schön reden...
Selbst mein uralter SR1 Schulrechner aus dem Jahre 1987 kann das schon. Gerade ebenfalls getestet.
 
Kaufmännischer Taschenrechner kennt kein Plus vor Minus.....Deswegen taugt auch der iOS-Rechner nur beding. Im Übrigen kann man den Rechner umstellen. WinMo änderte die Rechenweise beim drehen....
 
Es gilt aber Punkt- vor Strich-Rechnung und daher ist 16 als Ergebnis falsch. Ich würde das einfach nur peinlich nennen... CalcTape auf meinem Android rechnet übrigens korrekt ...
 
Basis Android ebenfalls Kaufmannisch und nein das ist nicht peinlich, das ist Standard- auch beim Texas Schulrechner. Setzt halt eben auch mathematische Grundkenntnisse voraus ......Denken muss man eben noch selbst....
 
Das ist schon "korrekt" so. Kaufmännische Rechner funktionieren auf dieselbe Weise. Der hier genannte Schul-Taschenrechner ist halt ein mathematischer Rechner, und kein "normaler", Standard, oder kaufmännischer Rechner.

War mir gerade auch unsicher, ist bei mir schon so lange her, und, ich habe jetzt auch nur Punkt vor Strich im Kopf, weil das beim Programmieren/Skripten so ist, aber, das ist halt die mathematische Art und Weise zu rechnen.

Wäre auch ein bisschen ulkig, wenn MS sowas grundlegendes verbockt, denn, sowas einfaches könnte sogar ich programmieren. ;)
 
Ich erwarte aber von einer App etwas mehr, die sollte schon so viel "Intelligenz" besitzen und die mathematischen Regeln beherrschen, CalcTape ist übrigens eine "kaufmännische" App als Taschenrechner mit virtuellem Papierstreifen...

Wobei ich den Rechner von Windows in den letzten 20 Jahren vielleicht 2 oder 3 mal benutzt habe.. wird so wohl auch nicht öfter passieren :D
 
Anzeige
Oben