Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

DSGVO: Microsoft bessert Datenschutz-Bedingungen für seine Cloud-Dienste nach

DrWindows

Redaktion
Office 365 ist konform mit der DSGVO, sagt Microsoft. Eine Auffassung, der nicht alle Datenschützer folgten. Vor allen Dingen die niederländische Datenschutzbehörde rügte Microsoft, unter anderem für die nicht vollständig deaktivierbaren Telemetriedaten. Trotz diverser Nachbesserungen riss die Kritik nicht ab,...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Ja, und das wird auch so bleiben. Ein Consumer muss ja nirgendwo seine Compliance nachweisen ;).
Du musst auch niemanden nennen, der für dich datenschutzrechtlich verantwortlich ist, das bist du sowieso immer selbst. Im Grunde halst sich Microsoft hiermit einen Teil der Haftung auf.
 
Das stimmt. Danke ?. Dachte nur, dass grundsätzlich auch ein Privatanwender die selben Sicherheitsbedürfnisse hat (dass z. B. die Daten nur in Deutschland gespeichert werden). Aber auch richtig, dass es am Ende wohl völlig egal ist wo. Das Problem ist, dass überhaupt in der Cloud gespeichert wird....
 
Anzeige
Oben