Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Dual Screen Optimierung: Entwicklung für Surface Neo und Surface Duo soll sich ähneln

DrWindows

Redaktion
Anfang Oktober hat Microsoft das Surface Neo und das Surface Duo vorgestellt. Neo und Duo haben eine Gemeinsamkeit, es handelt sich um Dual Screen Geräte. Sie haben aber auch einen entscheidenden Unterschied, denn während auf dem Surface Neo Windows 10X...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Ich denke nicht das jede im Store befindliche App betroffen ist. Meinetwegen Messenger, wo man links die Kontakte hat und rechts den aktuellen Chat.... Oder Browser, da könnte es auch Vorteile bringen. Die Office Apps, und da ist MS selbst gefragt. Gut jetzt fallen mir noch Email Programme ein. Ich denke die meiste Arbeit ist bei MS weil die es so hinbekommen müssen das Apps dann wahlweise am 2. Display geöffnet werden wenn bereits eine andere App offen ist. Oder das groß ziehen der Apps auf zwei Bildschirme...
Ich bin ein Laie, aber gibt es wirklich so viele Apps die eine so anspruchsvolle Anpassung benötigen?
 
erstmal muss sich sowieso zeigen, wie gut Microsoft Android pflegt. versprochene Updates gab es nicht Mal für Windows Phone und mobile.
 
AW: Dual Screen Optimierung: Entwicklung für Surface Neo und Surface Duo soll sich äh

@MWP: Da der gegenwärtige CEO von Microsoft nur eine Abneigung gegen Windows Phone/Mobile hatte, wie Microsoft seine Android-Geräte absolut vorbildlich pflegen (und damit Windows-Nutzern einmal mehr den Stinkefinger zeigen).
 
Man muss bei Android auch so gut wie nichts pflegen, bzw. entscheidet sich als Hersteller selber, wieviel Arbeit man sich aufbürden möchte.
Nutzt man Android One, muss man als Hersteller kaum mehr machen als einen Knopf drücken und einfach die Updates direkt von Google auf die eigenen Geräte ausrollen.