Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Microsoft Edge: Webseiten automatisch übersetzen oder Übersetzung deaktivieren

DrWindows

Redaktion
Der neue Microsoft Edge verfügt über eine gut gemeinte und grundsätzlich nützliche Funktion: Ruft man eine Webseite auf, die eine andere Sprache als die eingestellte verwendet, bietet Edge automatisch an, diese Seite in die eigene Sprache zu übersetzen. Ein Popup...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Wann kommt die finale Version des Browsers für Android? Es ist immer noch die Beta vorhanden, diese hat mir meine Lesezeichen zerschossen!
 
Der Edge für Android ist final. Wenn du die Beta hast, dann bist du wahrscheinlich dem Beta-Programm irgendwann mal beigetreten. Über den Link im Play Store kannst du es wieder verlassen.
 
Oder... über die Einstellungen im Edge unter Websiteberechtigungen -> Standort.

Edit: Ich sehe gerade, da ist nur die Einstellung "Nachfragen" verfügbar, hilft also nicht, wenn man das generell blockieren will. Dann geht's wohl nur so wie von Henry E. beschrieben.
 
Ich bin nun auf den Chromium-Edge umgestiegen. Läuft so weit sehr gut. Der Browser hat sich einige Zeit geweigert die Favoriten zu synchronisieren. Jetzt läuft es aber plötzlich. Wie es aussieht kann man die "Weiteren Favoriten" nicht anpinnen. Das stört ein wenig.
Eine Frage noch: Kann man in dem Chromium Edge auf einer Webseite Text markieren und übersetzen lassen ohne das gleich die ganze Seite übersetzt wird?
 
Anzeige
Oben