Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Wartungsupdate für Windows 10 optimiert Windows Hello und behebt Explorer-Bugs

DrWindows

Redaktion
Zum Ende des Monats Januar schiebt Microsoft nochmals ein kumulatives Update für Windows 10 nach. Das Update mit der Nummer KB4532695 gilt für die Versionen 1903 und 1909, es hebt die OS-Build auf 18362.628 bzw. 18363.628.

Das Changelog ist logischerweise gleich,...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Gerade gesucht.
Bei mir kam nur January 28, 2020-KB4534132 Cumulative Update for .NET Framework 3.5 and 4.8
 

Anhänge

  • cats.jpg
    cats.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 40
Ich bekam gestern Abend die Meldung, das der Rechner zur Installation eines Updates neu gestartet werden muß. Nach dem Neustart war KB4532695 installiert. Auf einem Surface Go wurde nach dem Start von Windows Update KB4534132 und KB4532695 zur Installation angeboten.
 
Also die Windows Hello Erkennung an meinem betagten Surface Pro 4 lies nun schon länger zu Wünschen übrig, trotz mehrmaligem Nachtrainieren. Mit einer PIN wäre ich fast grundsätzlich schneller gewesen. Manchmal konnte ich es auf die Lichtverhältnisse schieben (Gegenlicht), oft hätte es aber eigentlich passen müssen. Bin gespannt, ob das Update da Besserung bringt. Angenehm finde ich das Feature ja schon. Wenn es aber bei der durchwachsenen Erkennungsleistung bleibt überlege ich mir was neues. Habe seit kurzem nen Fido2 Stick, da sollte sich doch auch bei der Windows Anmeldung was machen lassen...
 
Jetzt hat das Suchfeld im Explorer dann auch wieder ein Kontextmenü. Keine Ahnung, wie man das vergessen konnte.
Aber warum zum Donnerdrummel hat dieses Kontextmenü jetzt eine deutlich größere Schrift als das Kontextmenü der Adresszeile direkt daneben? Und der Menübalken hat eine andere Farbe als der des Kontextmenüs direkt daneben.

Arbeiten die selber mit irgendeinem anderen System? Merken die das nicht? Ist denen sowas egal? Himmel, zwei Kontextmenüs direkt nebeneinander dürfen doch nicht völlig unterschiedlich aussehen! Was machen die denn da für ein Chaos?
 
Das der Fehler mit dem Suchfeld behoben wurde, freut mich. Noch schöner wäre es, wenn wie früher direkt das Suchen-Menüband mit weiteren Befehlen zum Verfeinern der Suche verfügbar wäre, wenn man in das Suchfeld klickt. Jetzt erscheint es erst, sobald die Suchergebnisse angezeigt werden.
 
Bei mir ist das Update gestern zweimal fehlgeschlagen. Heute hab ich vorher den USB-Hub (mit Sticks dran) abgezogen und da lief es problemlos.
 
Also irgendwie geht just seid heute die Gesichtserkennung bei meinem SFP 2017 nicht mehr. Kann eigentlich nicht mit diesem Update zusammen hängen, da das ja optional ist und getriggert werden muss.

Aber komisch ist es schon..... ich glaube dazu muss ich mal nen Thread aufmachen......

Is übrigens kein HW Defekt mit einem Backup von vor einem Monat funktioniert wieder alles...
 
Anzeige
Oben