Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 Insider Build 19564: Neue Grafikeinstellungen und Kalender-Neuerungen

DrWindows

Redaktion
Für die Windows Insider im Fast Ring steht die Build 19564 zum Abruf bereit, und sie bringt - man muss schon fast sagen ausnahmsweise - auch ein paar kleinere Neuerungen mit sich. Oder besser gesagt: Ein Paar, denn es sind...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Den Kalender nutze ich leider nicht mehr, denn, der unterstützt nicht die Google Kalender Erinnerungen. Gut, da ist Microsoft kaum ein Vorwurf zu machen. Das sind halt so feine Unterschiede, die implementiert werden müssten, und, wenn man seine eigenen Cloud-Dienste hat, wie MS mit Outlook, dann gibt's halt keinen großen Grund dazu. Nutze jetzt immer den Google Kalender im Browser mit Desktop-Benachrichtigungen. Funktioniert auch. :)
 
Ich fände es sinnvoller wenn man im Kalender den Synczeitraum jenseits der 6Monate definieren könnte. Der Kalender ist ansonsten einfach nur lächerlich. Ständig muss ich den "großen Bruder" anwerfen um Termine ausmachen zu können.

Kal.PNG
 
Kalender-App, Kontakte-App und E-Mail-App sind bei mir alle entfernt worden. In der Taskleiste kann man dann nichts mehr am Kalender ändern, aber die Apps nutze ich selten, ich nutze die Webseite dafür.
 
Anzeige
Oben