Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Firmware-Updates für beide Generationen des Surface Book

DrWindows

Redaktion
Für beide Generationen des Surface Book stehen Treiber-Updates zur Verfügung. Oder vielleicht sollte man besser sagen: Die entsprechenden Info-Seiten von Microsoft dokumentieren diese Updates mit Datum vom 13. Februar 2020. Auf meinem Surface Book 2 wurden die entsprechenden Treiber schon...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Ich hab gestern ein Update erhalten, seither ist das Icon zum Abdocken des Tablets total schwarz und auf der normal dunklen Taskleiste richtig schlecht zu erkennen (war früher grün das Icon, wenn Abdocken möglich ist, oder?)
 
@Jack B. Das Battery Limit ist min. die letzten drei Monate bei mir vorhanden gewesen. Aber mein Book 2 ist im Release Preview Ring.

Was mich wiederum interessiert: Sind die neuen Bluetooth / WLAN Treiber gut? Die letzten waren bei mir richtig grottig, sodass ich mit den Treibern vom Mai 2018 unterwegs bin.
 
Seit dem Update lässt sich die Tablet-Einheit nicht mehr abtrennen. Angeblich sei der Tablet-Akku nur bei 5% und man solle ihn erst aufladen.
Erstellt man aber einen Battery-Report, dann ist alles ok. Der MS-Chat hat bis jetzt nichts zur Lösung beigetragen, aber ein Zusammenhang mit dem neuen DTX-Treiber liegt aus meiner Sicht nahe.
Jetzt überlege ich, das Tablet mit "sanfter Gewalt" von der Basis zu trennen (Büroklammer ins 6. Lüftungsloch oder so ähnlich) habe aber doch ziemlich Respekt davor.
Oder hat sonst jemand eine Idee? Ein Firmwareupdate kann ich anscheinend nicht wieder de-installieren, oder?
Danke für jedwede Hilfe :mad:
 
Anzeige
Oben