Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10: Die Milliarde ist geknackt

DrWindows

Redaktion
Eine Milliarde Geräte in drei Jahren - dieses Ziel hatte Microsoft in Person von Terry Myerson anno 2015 ausgegeben, als man Windows 10 ganz offiziell vorstellte. Von dieser Zahl ist man allerdings schnell abgerückt, nachdem man Windows 10 Mobile beerdigte...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Hallelujah. Zeit die Sektflasche zu köpfen. ;)

Sechs von sieben Personen nutzen kein Windows (stimmt natürlich nicht ganz, die Nutzer von Windows 7 müssen wir ja auch noch mit einrechnen).

Außerdem sollte man wohl noch beachten, dass einige überhaupt keinen Computer nutzen (z.B. Omi und Opi, die das digitale Zeitalter nicht mitgemacht haben, oder ganz Nordkorea). In Afrika werden wohl in einigen Staaten auch so einige ohne Computer auskommen.
 
Geräte != Benutzer
1 Milliarde Geräte sind somit nicht 1 Milliarde Benutzer. Microsoft lernt es auch nie.
 
Richtig, aber, es ist ohnehin schwer, sowas statistisch zu verwerten. Wie Martin ja auch schreibt, die Leute nutzen auch noch sehr oft Windows 7, oder andere Windows-Betriebssysteme.
 
Ich denke mal es werden wieder weniger, wo jetzt Google dem MS Office den Kampf ansagt. Inzwischen wechseln sogar Behörden...
 
Die Zahl "17,8 Millionen Windows Insider" finde ich in diesen Artikel viel interessanter, da man vorher immer von knapp unter 10 Millionen ausgegangen ist. Jedenfalls wenn man die monatlichen Statistiken der Windows 10 Versionen gesehen hat (0,6% Win10 Insider).
 
Niclas, ich habe von einem Mitarbeiter gehört das z.B. Airbus von MS Office auf Google G Suite umstellt.
 
Wenn man zwei Windows 10 Betriebssysteme auf einem Gerät installiert hat (das legendäre Lumia 950 XL mit Dual Boot W10 Mobile / W10 ARM 64 Desktop), gilt das dann als zwei Geräte? :)
 
Anzeige
Oben