Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Microsoft kündigt die digitale Partnerkonferenz Inspire an

DrWindows

Redaktion
Microsoft hat alle seine Konferenzen für das Jahr 2020 und darüber hinaus in digitale Events umgewandelt. Das betrifft auch die weltweite Partnerkonferenz Inspire, zu der man im Juli ursprünglich rund 40.000 Teilnehmer in Las Vegas versammeln wollte. Ende März wurde...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Einen Austausch mit Partnern über Videokonferenz mit zig-tausend Teilnehmern?

Ich kann mir da bei bestem Willen nicht vorstellen, wie MS davon profitieren soll. Auf einer Konferenz sind i.d.R. hunderte von MS Mitarbeitern vorort und können so mit den Teilnehmern in kleineren Gruppen ins Gespräch kommen. Ferner wird den Teilnehmern die Möglichkeit genommen, sich die vorgestellteniber Produkte vorort anzuschauen und erste Erfahrungen zu sammeln und mi der breiten Masse zu teilen.

Die aktuelle Situation des Umbruchs der Arbeitsweise stellte m.E. die neue goldene Zeit der Marketing-Leute dar. Es werden künftig viele neue "Shows" mit digitalen Effekten geben, wie die Firmen künftig ihre Produkte vorstellen und an den Mann bzw. an die Frau bringen werden.

Ich bin der Meinung, dass solche Großveranstaltungen spätestens in 2 Jahren nicht mehr geben wird und bin wirklich gespannt welche neuen "digitalen (Massen)Veranstaltungen" kommen werden. Ich gehe von interaktiven, aber offline (also keine Live-Shows) Angeboten aus, verstärkt mittels VR/AR.

Corona wird m.E. der Treiber für den Durchbruch von VR/AR sein; da bin ich mir sicher. Ich erwarte in den kommenden 3-5 Jahren einen neuen Giganten wie Google/Facebook/Twitter auf dem Social-Media Markt.
 
Anzeige
Oben