Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Project xCloud: Serverupgrade auf Xbox Series X im kommenden Jahr

DrWindows

Redaktion
Microsofts Gamestreamingdienst Project xCloud befindet sich aktuell noch in der Preview-Phase und ist nur für Android-Smartphones verfügbar, schon bald sollen die Spiele aber aus der Cloud auf quasi jedes erdenkliche Endgerät gestreamt werden, auf diese Weise werden dann alle Xbox-Konsolenspiele...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Wenn xCloud tatsächlich keine Einbahnstraße wird, sondern in alle Richtungen geht (Konsole zu PC und umgekehrt) ist das wirklich ein mega Feature. Freu mich drauf.
 
Alter Verwalter,

Wenn ich zwei Wege gehen kann gibt es für keinen Grund mehr einen gaming PC zu kaufen.

Das wäre ein Feature der aller feinsten Art
 
Ich bin persönlich noch immer zwigespalten was das Cloud-Gaming angeht. Ich habe etwa 20-30 Stunden Red Dead Redemption 2 auf Google Stadia gespielt, und, das hat zwar gut geklappt, und die Aussetzer waren doch äußerst selten (aber sie waren da), aber... für mich stellt sich nach wie vor die Frage "Wie zuverlässig ist das?". Ich denke, wir haben es alle schon erlebt, dass Dienste im Internet nicht verfügbar sind, wegen technischer Probleme. Oder wir haben gerade kein Internet, weil es zuhause Probleme mit dem ISP gibt. Es ist halt einfach eine unsichere Sache. Und, wenn ich mir dann überlege, dass ich für die Spiele bei Google Stadia dasselbe bezahle wie als wenn ich mir die Dinger nativ kaufe, dann stelle ich mir doch die Frage, warum ich das nicht alles daheim auf einer Maschine laufen lasse.

Am ehesten würde mich da noch die Xbox Series X interessieren. Das sprengt dann wenigstens nicht die Bank, im Gegensatz zu einem neuen Gaming-PC (der mich realistischerweise wohl so um die 1.700-1.800 € kosten würde, wenn ich etwas vernünftiges haben wollte...). Hat dann halt genügend Safte für die nächsten 5 Jahre oder so, und dann kann man wieder überlege, ob man sich eine neue Konsole anschafft.
 
Anzeige
Oben