Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10: Vorerst werden nur wenige Nutzer den neuen Edge per Update erhalten

DrWindows

Redaktion
Seit Mitte Januar ist die neue Version von Microsoft Edge verfügbar. Die alte Version hat zwar nach wie vor ihre Fans, inzwischen dürfte es aber dennoch nicht mehr allzu viele Zweifler geben, dass es der richtige Schritt war, auf einen...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Es ist aber dennoch witzig zu lesen, dass jetzt der Edge kommt und dann wieder ähnliche Artikel und man sich fragt: ja wo denn?

Ich habe überall den schon manuell installiert und bei Deinen Gedanken zu den Gründen würde ich auch zustimmen, es kommt wirklich nicht darauf an, wie schnell das abläuft, und die Leute, die den neuen Browser wollen und hier lesen, die werden wissen, wie man den bekommen kann.
 
Im Gegenzug dafür bekommt man ja auf Microsoft-Seiten wie MSN oft eingeblendet dass es einen neuen Edge gibt und man diesen doch ausprobieren sollte. Man will wahrscheinlich den "Zwang" so gering wie möglich machen und dass die Leute _freiwillig_ wechseln. Die Leute nicht mit Gewalt zu beglücken sondern sie aus freien Stücken wechseln lassen, das ist etwas das Microsoft in den letzten Jahren ja oft nicht wirklich konnte. Aber anscheinend jetzt. Und mit so etwas wie dem neuen Edge könnte das auch wirklich gut klappen, er ist ja auch wirklich gut :)
 
Könnte es vlt auch daran liegen, dass man aus der Vergangenheit gelernt hat, wenigstens in diesem Punkt, und neue Klagen und millionenschwere Vergleiche mit der US Aufsichtsbehörde aus dem Weg gehen will? Denkt mal an die Anfänge von IE und MSN und den Streit mit Novell und anderen Anbietern solcher Webbrowser Software. Das war damals sehr negativ belastet und die Strafen für angebliche Marktmanipulierung waren extrem teuer.
 
Auf dem Rechner meines Vaters ist der Edge mittlerweile auch automatisch installiert worden, ich wollte das für meinen Laptop eigentlich auch abwarten, war dann aber doch zu ungeduldig und habe ihn manuell installiert ?
 
Hallo Martin, Du kannst ja nichts dafür, aber der erste Abschnitt erscheint mir nach meinen Erlebnissen vom WE wie Hohn. Leider kann ich nicht bestätigen, dass der neue Unterbau der richtige Schritt war. Das erste wirklich "richtige" Aufeinandertreffen war eine totale Katastrophe. Nachdem mir beim letzten Patchday der neue Edge mit installiert wurde, hatte ich am WE eine kleine Recherche mit ein paar geöffneten Seiten, mit Infos in OneNote kopieren und ein paar Website-Übersetzungen aus dem Englischem. Jedenfalls hab ich dann entnervt aufgegeben, nachdem der "TOLLE" neue Edge sich ständig aufhing und auch Systemneustarts nicht den erhofften Erfolg brachten. Ich hoffe nur MS bekommt das schnellstens hin, denn mit dem "alten" Edge war ich schon zufrieden. Es gab nur ein paar Ausnahmen in denen ich auf Firefox oder im Extremfall auch auf Chrome zurückgreifen musste.
 
Bei mir ist er auf einem von 3 Windows 10-Geräten angekommen. Werde aber wohl bei Opera bleiben.
 
Kaum schreibt Martin es, ist der "neue" Edge auf zwei von drei Geräten bei mir per Update eingetrudelt. Martin hat magische Kräfte. :)
 
Anzeige
Oben