Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

#rTsd - Road to Surface Duo, das Entwicklertagebuch, Teil 9: Abwarten

DrWindows

Redaktion
Wie bei einem Auto oder jeglicher anderer Maschinerie sind periodische Wartungsarbeiten auch bei der Entwicklung von Apps ein essenzieller Bestandteil, um diese auch über längere Zeit hinweg funktional zu halten. Dieser Tagebucheintrag zu unserer Community App "Road to Surface Duo",...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Wenn man sich dieses Forum anschaut, bist du eigentlich der einzige, der da überhaupt reinschreibt... Ich würde mir da keine großen Hoffnungen mehr machen
 
Wie lange gibt es dieses Forum denn schon?
Die Vorstellung des Duo ist ja mittlerweile auch schon wieder gut 8 Monate her.

Ich denke, wenn das Duo erscheint, zeigt es App A auf der linken Seite und App B auf der rechten Seite an.
Wirklich angepasste Apps mit einem sinnvollen Vorteil wird es kaum geben.
 
@Technikfan
Pssst, man soll es doch nicht aussprechen.
---
@Amazing
Ja, danach schaut es im Moment aus. Was halt verschenktes Potential ist und bereits Konkurrenten mit solch Features gibt.
 
Der Ansatz 2 Apps gleichzeitig offen zu haben wird das wahrscheinlichste Szenario. Messenger, Email, da macht es Sinn diese auf zwei Display sinnvoll anzuzeigen. Links Kontakte und rechts der offene Chat zum Beispiel. Die Anpassung dürfte kein Problem sein. Browser das zweite Tab auf den zweiten Display usw macht auch Sinn. Gibt paar wenige Apps wo ich mir das vorstellen kann. Die Anpassungen dürften aber kein Problem sein. Bei dem größten Teil der unzähligen Apps wird das nicht nötig sein. Ich finde es auch übertrieben die Hardware als veraltet darzustellen. Sind wir mal ehrlich, der Unterschied zwischen SD 855 und 865 ist leistungstechnisch für den gedachten Einsatzzweck vernachlässigbar. Und 5G braucht niemand die nächsten Jahre. Die Kamera muss nicht die beste sein aber unter den besten, sagen wir mal 10, liegen. Der Akku muss einen Arbeitstag locker halten. Wenn das so wird hol ich es mir. Aber nicht sofort. Der Preis wird sinken müssen.
 
Ich habe ein günstiges Xiaomi Redmi 7 Note (doch, das heißt glaube ich so) und kann das auch; nennt sich Mehrfenstermodus.
Das ist zwar ambitioniert weil nur zwei Fenster funktionieren, aber die funktionieren super.
Klar, das ist auf einen Bildschirm beschränkt, aber technisch ist das halt für ein Handy der Klasse 180€ möglich. Mit garantiert nicht besserer Hardware als es das Duo haben dürfte.
Und wenn es wirklich nur zwei Apps darstellen kann dann ist es keinen Euro wert. Sollte es nicht mit angepassten Apps punkten können - die zwei Screens bedienen - dann ist es in 40 Jahren so viel Wert wie das E.T.-Spiel von damals.
Also auf zum Verbuddeln.
 
Anzeige
Oben