Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Bericht: Surface Duo wird den Start von App-Pärchen unterstützen

DrWindows

Redaktion
Microsofts Surface Duo wird bekanntlich ein Android-Smartphone mit zwei Bildschirmen. Dass es zum Start besonders viele Apps geben wird, die dieses Szenario unterstützen, in dem sie ihre Inhalte geschickt auf zwei Bildschirme verteilen, dürfen wir wohl nicht unbedingt erwarten, dafür...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Naheliegend ist dann ja wohl auch Drag&Drop zwischen den Apps? Um bei dem Beispiel zu bleiben...aus der Fotogalerie eine Datei in den Messenger ziehen...und losschicken...oder in den Emailclient...so stelle ich mir das zumindest vor...und ja...ich kann auch schräg träumen?
 
Ja kann man nur hoffen mit der Anpassung ab Tag 1.
Ja wenigsten das währe schon mal produktiv.
Hoffe es kommt bald, bei meinem Mi Mix 3 (Bilder in meiner Galerie) ist der Akku am Lebensende, der verliert über Nacht 40% :(.
 
Ist eigentlich schon bekannt was man für Voraussetzungen für den Betrieb des Surface Duo benötigt? Mein Lumia 950 XL würde ich dafür in Rente schicken, aber eben nur wenn man ohne google Konto damit Arbeiten kann.
 
Mhm, Messenger und Fotos usw. nebeneinander macht zwar jeweils im Moment Sinn, aber pauschal möchte ich die nicht gemeinsam starten. Da fällt mir eigentlich gar kein Pärchen ein wo ich das immer machen würde/wollte.
 
@ÜberDaniel: Das Surface Duo ist - abgesehen vom ungewöhnlichen Formfaktor - ein hundsgewöhnliches Android-Smartphone mit einer Standard Google-Lizenz. Das heißt: Ohne Google-Konto keine Apps. Es sei denn, du willst mit apks rumfrickeln.
 
Appärchen hat man Galaxy in der Seitenleiste ja auch. Die verteilen sich dann zu jeweils 50% auf dem Screen. Habe auch ein paar definiert..... : nie genutzt :)
 
Ein HighTech-Konzern versucht mit allen Kräften ein Script zu meißeln um zwei Apps gleichzeitig zu starten.
Könnte gelingen. Unter Umständen.
 
Tablet zum Falten hat sicher seine Vorteile. Ich kann mir einige sinnvollen Szenarien vorstellen. Bleibt abzuwarten wie sich das in der Masse behautet. Als "All in One" Tablet-Smartphone befürchte ich, wird es kein großer Brüller werden unter denen die hauptsächlich Smartphonfunktionalität bevorzugen.
 
Ich möchte es ja echt keinen Madig machen aber das Microsofts Surface Duo wird so etwas von floppen zumal Microsoft ein ziemlichen Spagat zwischen Windows und Android versucht.
Hab gerade die Tage irgendwo anders einen Bericht über das Microsofts Surface Duo gelesen mit einem ungefähren Preis von ca. 1500,-Euro was das Gerät auch nicht besser macht.
Die Akku Laufzeit dürfte ziemlich unterirdisch mit 3460 mAh sein, und dann erklärt mir dann doch mal einer wie ich mit dem Surface Duo ein Anruf entgegen nehmen soll, aus der Tasche ziehen aufklappen und dann mit so einem Wackeligen Ding telefonieren, also Innovativ kann ich das nicht empfinden.
 
Anzeige
Oben