Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Thunderbird: Entwickler veröffentlichen Version 78.0 mit zahlreichen Neuerungen

DrWindows

Redaktion
Nachdem die Entwickler nun rund ein Jahr an der neuen Version gearbeitet haben, steht mit Thunderbird 78.0 das diesjährige Funktionsupdate für den quelloffenen Mailclient nun als direkter Download von der Website zur Verfügung. Derzeit könnt ihr die neue Version noch...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
die CalDAV-Unterstützung in Lightning konnte ich ebenfalls nicht finden.

Die gibt es eigentlich schon ewig und der Einrichtungsprozess hat sich gegenüber TB 68 nicht verändert.
Neuen Kalender erstellen -> im Netzwerk -> ...

Was neu kommen sollte und noch in Arbeit ist, ist die CardDAV-Unterstützung im Adressbuch. Die Funktion ist bisher abgeschaltet und kann im zugeschalteten Zustand nur einmalig die Kontakte vom Server laden. Synchronisieren geht nicht.
 
Ist es bei Thunderbird mittlerweile Möglich ein Outlook oder Exchange Konto hinzuzufügen, also nicht nur als IMAP.
Ich mag mich erinnern dass man das früher nur mühsam mit zusätzlichen Addons einrichten konnte.
 
@kev
Nein, ist es nicht. Die Entwickler von Thunderbird haben selbst zwar eine oAuth2-Unterstützung für Microsoft 365-Konten implementiert, aber als Standardweg für Exchange Server haben sie sich vor einiger Zeit schon darauf geeinigt, das Owl-Addon (steht auch manchmal als "Eule für Exchange" im Thunderbird Addon Store) zu empfehlen. Das ist aber kostenpflichtig.
 
Wieso fragst Du das nicht den Hersteller? Davon abgesehen, ist die 68.10.0 doch noch aktuell und bis August wird die 68.X auch noch mit Updates versorgt.
 
@ rossi-lsd,

Warum gibt es kein Update der portablen Version von Thunderbird? Die ist noch im Status der Version 68.
... die Version 78.0 wird aus Gründen der Kompatibilität nicht per Update ausgeliefert. Erst die Version 78.2 wird für das allgemeine Update freigegeben.
Aber einst solltest du wissen, mit der Version 78.* wird der größte Teil deiner liebgewordenen AddOns nicht mehr funktionieren !
 
Anzeige
Oben