Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Panos Panay beteuert: Das Surface Neo kommt - und noch weitere Dual Screen Geräte

DrWindows

Redaktion
In den USA erscheint am 10. September das Surface Duo. Es war eines von zwei Dual Screen Geräten, die Microsoft im Oktober 2019 der durchaus überraschten Öffentlichkeit präsentiert hat. Während das Surface Duo mit Android also planmäßig auf den Markt...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Windows 10 Mobile ist definitiv nicht tot!! Es ist nur heute kein Thema, weil wir erst wieder darüber reden werden, wenn es wirklich optimal für alle ist.

Den Ausgang kennen wir :) Lasse mich aber natürlich gerne vom Gegenteil überraschen
 
Schauen wir erstmal ob das Duo einen echten Mehrwehrt generiert. Meines kommt jedenfalls voraussichtlich kommende Woche eingeflogen. Das fehlende NFC ist schon mal ein grober Schnitzer der sich so ein Gerät eigentlich nicht erlauben kann.

Ich bin jedenfalls gespannt und ja, es bleibt spannend :)
 
Dann hoffen wir doch mal dass man das so verstehen darf, dass aus dem Patent das ein Surface Book mit E-Ink-Bildschirm auf der Unterseite zeigte, vielleicht wirklich etwas werden könnte.

Ich hatte (bis es kaputt ging) den ultraflachen Core i5-Laptop von Lenovo der statt einer Tastatur einen E-Ink-Bildschirm hatte. War ein tolles Teil, aber softwaremäßig leider nicht ganz zu Ende gedacht.
 
Es soll so richtig teuer werden, aber so richtig.
Und schwupp - ein Foto das nicht konform ist mit der Künstlichen Dummheit - ist sogar die Hardware völlig unbrauchbar, Schrottplanung perfekt!
Vor noch gar nich mal so vielen Jahren hat jeder Idiot in egal welchem Forum gefragt, ob man da Linux installieren könne, hier wäre es tatsächlich mal gerechtfertigt.
MicroSchrott leistet ganze Arbeit.
 
Paulchen73 schrieb:
Es soll so richtig teuer werden, aber so richtig.
Und schwupp - ein Foto das nicht konform ist mit der Künstlichen Dummheit - ist sogar die Hardware völlig unbrauchbar, Schrottplanung perfekt!
Vor noch gar nich mal so vielen Jahren hat jeder Idiot in egal welchem Forum gefragt, ob man da Linux installieren könne, hier wäre es tatsächlich mal gerechtfertigt.
MicroSchrott leistet ganze Arbeit.

Können Sie mal mit dem Getrolle gegen Microsoft aufhören. Wenn Sie Microsoft nicht mögen, dann verschonen Sie uns bitte mit ihrem Geschreibsel.

M4ximusX schrieb:
Schauen wir erstmal ob das Duo einen echten Mehrwehrt generiert. Meines kommt jedenfalls voraussichtlich kommende Woche eingeflogen. Das fehlende NFC ist schon mal ein grober Schnitzer der sich so ein Gerät eigentlich nicht erlauben kann.

Ich bin jedenfalls gespannt und ja, es bleibt spannend :)

Wieso ist das Fehlen von NFC ein grober Schnitzer? Ich brauche das nicht!

Murde schrieb:
Windows 10 Mobile ist definitiv nicht tot!! Es ist nur heute kein Thema, weil wir erst wieder darüber reden werden, wenn es wirklich optimal für alle ist.

Den Ausgang kennen wir :) Lasse mich aber natürlich gerne vom Gegenteil überraschen

Ihnen empfehle ich auch dringend mit dem Trollen aufzuhören. Windows 10 Mobile ist Geschichte und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aktuell ist ja viel bei Microsoft in der pipe gibt es denn schon Spezifikationen für Win10X ? Spaltet sich Windows Aufgrund der Office Lizenz irgendwann in Windows10(Pro) x32 und x64 Anwendungen (Busines) und Windows10(Home,X) (Family) für Endanwender Arm64 und x32 x64 Anwendungen.

Abwarten und Tee trinken.
 
Marlis18 schrieb:
Können Sie mal mit dem Getrolle gegen Microsoft aufhören. Wenn Sie Microsoft nicht mögen, dann verschonen Sie uns bitte mit ihrem Geschreibsel.

Liebe(r) Marlis18,
ich finde die Kritik von Paulchen 73 gerechtfertigt und bin mittlerweile allergisch gegen die immer öfter um sich greifende Versuche, anderen den Mund zu verbieten, die man nicht zu den eigenen Gesinnungsgenossen zählt. Ich finde Ihren Kommentar sehr unverschämt.

Microsoft kann nicht Kommunikation.
Dadurch wird viel Vertrauen zerstört. Die Zeiten, als Microsoft als verlässlicher Partner zählte sind vorbei.

Was heute gilt, kann morgen wertlos sein.
Wer Microsoft ohne Netz und doppelten Boden vertraut, kann morgen verlassen auf weiter Flur dastehen.

Hard- und Software-Support sind nicht mehr garantiert. Was heute noch gilt, kann morgen Nachmittag schon Geschichte sein.
Unangekündigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Blacker

Ich wiederum kann nur Marlis18 zustimmen, sehe dass genau wie sie/er. Wenn man ein Unternehmen nicht mag, soll man in Foren von anderen Unternehmen unterwegs sein, aber nicht in einer ,,Fangemeinde" das Unternehmen, um das es da geht, schlecht machen. Dann sollte man einfach die Seite verlassen und sich eine andere Seite suchen. Ja, es gibt andere Meinungen, aber dann sollte man nicht diese in eine Fangemeinde äußern. Meiner Meinung nach hätte so ein Kommentar in ein Apple oder Linux Forum gehört, aber in kein Microsoft Forum. Zudem gibt es Unterschiede, zwischen sich den Mund verbieten lassen und es einfacher nur in das richtig Forum zu schreiben. Microsoft bzw. Windows Gegner sollten einfach n anderen Firun unterwegs sein und dort ihre Meinung äußern und nicht in einer Fangemeinde eines Unternehmens schlecht über dieses Unternehmen schreiben. Für Microsoft bzw. Windows Fans gibt es Dr. Windows, für die anderen Linux oder Apple Foren.
 
@Marlis18

Ouh, mit solchen Pauschalisierungen empfehle ich Vorsicht. Ich bin Fan durch und durch und daher auch gerne hier. Die Kommunikation von Panos weckt in mir lediglich ein Deja Vu zu Windows Mobile und erinnert mich daran, wie unzuverlässig solche Aussagen sind. Um nochmal klarer zu werden: es weckt in mir eher die Angst, ein von mir herbeigesehntes Gerät doch nicht mehr zu Gesicht zu bekommen. Sofern Sie sich nicht kritisch mit den Themen auseinander setzen wollen, empfehle ich dringend, Foren generell zu meiden und nur noch die Tagesschau zu konsumieren. Kritische Diskussion ist schließlich eine Kernfunktion eines Forums.

Das hat dann übrigens auch nichts mit Getrolle zu tun :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Seid nett zueinander :).
@Blacker die zitierte Aussage von Marlis18 bezog sich aber auch nicht auf den Beitrag von M4ximusX. Es war vielleicht ein unglücklicher Rundumschlag, wenn ich auf den eigentlichen Auslöser schaue, dann kann ich aber schon nachvollziehen, warum man sich da aufregt.
 
Wieso ist das Fehlen von NFC ein grober Schnitzer? Ich brauche das nicht!

Ihnen empfehle ich auch dringend mit dem Trollen aufzuhören. Windows 10 Mobile ist Geschichte und gut ist.

Ich denke solche unqualifizierten Beiträge braucht hier niemand (ausser wahrscheinlich Sie selbst).
Und es ist auch schön (für Sie) dass Sie kein NFZ benötigen, ich nutze es jedoch täglich um z.B. bargeldlos zu bezahlen und natürlich existieren noch viele weitere Anwendungsszenarien.

Gerade wenn man ein solches Gerät als täglichen Begleiter auf Reisen, etc. als Smartphone verwendet ist NFC sicherlich (auch im geschäftlichen Einsatz) eine sehr sinnvolle Ausstattung.
 
Ich hoffe nur, dass es kein Schuß ins eigene Knie wird, dass MS den Duo erst mal nur in USA (ja nicht mal Nordamerika ??) auf den Markt bringt und den Neo gar erst in 2021 (eventuell?).

Denn mit Galaxy Z Fold2 hat Samsung mittlerweile eine gute Alternative und auch in Sachen Devices mit Dual-Display wird sehr wahrscheinlich im H1/2021 was auf den Markt kommen.
Irgendwie kann ich nicht nachvollziehen, dass Panos immer noch Vertrauen in diese Art von Geräten hat, wenn die Entscheidung das Duo nicht weltweit auszurollen darauf beruht, dass sie fürchten, zuviele Geräte zu produzieren und dann darauf sitzen bleiben. Zumindest wird dies in vielen Blogs als die Erklärung von MS dargestellt.

Da ich spätestens Ende Januar 2021 mein Handy-Vertrag verlängern muss und auf das Duo gewartet habe, werde ich nun erst mal warten was Apple mit iPhone 12 zu bieten hat und dann entscheiden, ob ich noch ein paar Monate warte oder nicht.
 
Da ich spätestens Ende Januar 2021 mein Handy-Vertrag verlängern muss und auf das Duo gewartet habe, werde ich nun erst mal warten was Apple mit iPhone 12 zu bieten hat und dann entscheiden, ob ich noch ein paar Monate warte oder nicht.

Zumindest kommt mit IOS14 das Kacheldesign auch für die Iphones :)
 
Yeeeaaaahhhh...Kacheln... darauf hat die Welt gewartet ;)

Ne, aber wenn außer den Kacheln nichts besseres kommt, überlege ich, ob ich dem Galaxy Z Fold2 eine Chance gebe.
 
Anzeige
Oben