Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Firmware: Erste Generation des Surface Go bekommt zahlreiche Updates spendiert

DrWindows

Redaktion
Besitzer eines Surface Go der ersten Generation können sich seit dem gestrigen Abend mal wieder auf ein neues Updatepaket freuen, was Microsoft wieder in Wellen an die einzelnen Geräte verteilt. Insgesamt 14 Updates, darunter 9 von Intel, stehen nun zur...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
nicht schlecht gestaunt habe ich gestern, als die vielen Updates kamen (wobei mein Go ca 5 - 10 Min gebraucht hat) und ich bin mir eigentlich sicher, dass ich danach noch zusätzlich einen Reboot gemacht hätte.
Dementsprechend noch mehr gestaunt habe ich eben, als sich beim Anschalten noch einmal etwas installiert hat.
Da ich die Cam da kaum nutze dürfte ich ja wohl wenig bemerken.

Ich habe jedoch den Eindruck, dass insgesamt alle Rechner in letzter Zeit wieder etwas schneller geworden sind. Kann es sein, dass es mal irgendwann optimierte bessere (weniger bremsende) Lösungen gegen Spectre oder Meltdown gab?
 
Während der Updates kam bei mir auch ein Bitlocker-Update und danach kam der blaue Bitlocker-Bildschirm mit der Aufforderung zu Kennworteingabe obwohl ich überhaupt kein Bitlocker aktiviert habe. Zum Glück gab es rechts unten die Option "Überspringen". Danach kam ein erneuter Neustart und bisher keine Erwähnung mehr von Bitlocker.
 
Ich mache erstmal nichts. Probleme werden sich ggf. irgendwann melden.
 
Anzeige
Oben