Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Phil Spencer: Cloud-Gaming für PC und Konsole steht nach wie vor auf dem Plan

DrWindows

Redaktion
Als Microsoft seinerzeit das Gamestreaming unter dem Namen Project xCloud ankündigte, sprachen sie davon, es auf alle Bildschirme zu bringen. Inzwischen ist der neue Dienst seit Mitte September unter dem Namen " Cloud Gaming with Xbox Game Pass Ultimate" offiziell...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Die Xbox cloud streaming App auf alle Fernseher und fertig. Jeden Anbieter ins Boot holen. Fernseher an, Controller raus, App an. Fertig
 
Die positiven Nachrichten explodieren ja seit den letzten 12 Monaten schon fast. Man hat ja schon fast Mitleid, wenn man...wie sagt man so schön...über den Tellerrand hinausschaut.... ??
Danke MS, daß ihr Phil Spencer das Xbox Steuer übergeben habt.... ?

@niclas Für xCloud setzt Microsoft WLAN im 5GHz Netz vor. Ich bezweifle im Moment, daß das die Mehrheit potenzieller Nutzer auf dem Schirm hätte und es so konfigurieren können. Wenn die Games dann schlecht laufen, glüht die Presse vor negativen News...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es sowieso schon wahnsinnig schade, dass man aus XCloud ein "Gamepass Feature" gemacht hat. Echtes Cloudgaming, bei dem ich auf meine komplette Bibliothek zugreifen kann, ist ein echts Killerfeature...
 
Perfekt für Surface Go und Co und auch perfekt für die Konsole und Gaming PC. Bevor man ein Spiel ausprobiert und es dafür herunterladen muss einfach in der Cloud antesten. Wenn es gefällt kann man es ja dann downloaden.
Ich hoffe es kommt bald.
Praktisch auch für die GamePass Quests.

Julian117 schrieb:
Ich finde es sowieso schon wahnsinnig schade, dass man aus XCloud ein "Gamepass Feature" gemacht hat. Echtes Cloudgaming, bei dem ich auf meine komplette Bibliothek zugreifen kann, ist ein echts Killerfeature...

Guter Punkt. Aber ich glaube jedes Spiel muss rechtlich und technisch erst für das Cloudgaming geeignet sein. Sind ja auch nicht alle GamePass Spiele dabei.
 
@* Predator *: dann soll MS halt einen Stick wie den FireTV rausbringen. "XBox Go" klingt doch dafür ganz passend. Android drauf, WiFi-6-Support, 4K-Streaming, Groove Streaming reaktivieren, BT5.. und ab in den Markt damit für 99€ mit XBox-Controller und Fernbedienung. Ich würde den sofort kaufen und ein Abo abschließen.
 
Burny schrieb:
@* Predator *: dann soll MS halt einen Stick wie den FireTV rausbringen. "XBox Go" klingt doch dafür ganz passend. Android drauf, WiFi-6-Support, 4K-Streaming, Groove Streaming reaktivieren, BT5.. und ab in den Markt damit für 99€ mit XBox-Controller und Fernbedienung. Ich würde den sofort kaufen und ein Abo abschließen.

Gerne. Der Preis dürfte dann aber gerne nur die Hälfte sein. Schließlich ist das Hauptziel den GamePass zu verkaufen.
 
@Julian117: Dafür gibt es doch das Konsolenstreaming über die Xbox App. Damit wird die Xbox zu deinem persönlichen Cloudserver.
 
Cloud Gaming mit einer röhrenden Lüfterkiste? Nein Danke da lege ich mir lieber eine Andriod Box zu bei meinem wenigen Spielverhalten.
 
Anzeige
Oben