Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Surface Laptop Go ab heute auf dem deutschen Markt verfügbar

DrWindows

Redaktion
Der kleine Bruder des Surface Laptop, das Surface Laptop Go, startet heute auf dem deutschen Markt. Das 12,5 Zoll große Notebook ist in den Farben Platin, Eisblau und Sandstein zu Preisen ab 613 Euro zu haben. Um diesen für Surface-Verhältnisse...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Ok, bei uns in der Schweiz ist es schon seit 27.Oktober ganz normal wie das Surface Pro X SQ2 zu haben.
 
Ich finde es immer noch komisch ein Surface Gerät das keine Stifteingabe hat. Irgendwie gehört der Surface Pen geführt von Anfang an einfach zu dieser Marke dazu.
 
Das SLGO hat auch keine Hello-fähige Kamera. Ich habe es heute bekommen und finde es nur bedingt "gut". Die schmalen Displayränder sind "sexy", die Abmessung ist kompakt aber nicht klein, das Gewicht ordentlich und die Verarbeitung eher mittelmässig.
Vor allem der Kunststoffunterteil des Gehäuses wirkt leider nicht sehr gut.

Es wird sich zeigen, ob das Gerät auf Kaufinteresse stösst. Ich würde jedenfalls viel lieber zum SL2 oder 3 greifen.
 
Das ist dann das erste "Produkt" aus der Reihe, welches nur noch über den Namen verkauft wird. Es ist nur ein Laptop ohne Design (Piktogrammhafte Dinge sind für mich kein Design).
 
Wozu braucht man bei einem Laptop einen Stift? Das ist kein 2-in-1, welches man umklappen könnte.
Will ernsthaft irgendjemand auf einem aufgeklappten Laptop-Display schreiben, welches dabei ständig nach hinten nachgibt, wenn man aufdrückt, ohne den Handballen aufzulegen? Wohl kaum!
 
Vielleicht habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt: Geräte ohne Stift sind meiner Meinung nach nichts für den Unterricht.
 
Ich bin gespannt, wie das Laptop Go sich schlägt.
Mit Bildungsrabatt gibt es das neue MacBook Air mit 8/256 ebenfalls für 970€. Dagegen ist das Laptop Go eigentlich chanchenlos.
 
Anzeige
Oben