Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

jpg-Illuminator - Aufhellen dunkler JPG Bilder

DrWindows

Redaktion
Dies ist der Diskussionsbeitrag zu folgendem Eintrag in unserer Software-Rubrik:

jpg-Illuminator - Aufhellen dunkler JPG Bilder

An dieser Stelle könnt ihr über das Programm diskutieren, Fragen stellen, euch gegenseitig Tipps geben und so weiter.

Viel Spaß dabei!
 

Anhänge

  • jpg-Illuminator - Screenshot - 1.jpg
    jpg-Illuminator - Screenshot - 1.jpg
    334,5 KB · Aufrufe: 710
  • jpg-Illuminator - Screenshot - 2.jpg
    jpg-Illuminator - Screenshot - 2.jpg
    112,8 KB · Aufrufe: 538
  • jpg-Illuminator - Screenshot - 3.jpg
    jpg-Illuminator - Screenshot - 3.jpg
    229,9 KB · Aufrufe: 996
  • jpg-Illuminator - Screenshot - 4.jpg
    jpg-Illuminator - Screenshot - 4.jpg
    227,6 KB · Aufrufe: 657
  • jpg-Illuminator - Screenshot - 5.jpg
    jpg-Illuminator - Screenshot - 5.jpg
    365,9 KB · Aufrufe: 558
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Das ist zwar schon von 2012, aber es dürfte das Unterforum für meine Frage sein.
Ich stelle fest, das JPG-Illuminator nicht mehr von der Herstellerseite runtergeladen
werden kann.
Und wenn ich die Software doch herunterlade von Chip oder Computerbild, dann läuft
sie nicht. Ich habe sie installiert; ohne Erfolg. Ich habe die executable als Admin
ausgeführt. Auch kein Erfolg.
Kann mir jemand sagen, was da schiefläuft? Ist bisher immer tadellos gelaufen. Ich habe
das Stand Alone Programm samt Ordner in den Programmordner reingestellt und dann
eine Verknüpfung zum Desktop gemacht, die ich dann umbenannte.:cry:
 
@Johnson Der Download von der Herstellerseite funktioniert doch, auch die Anwendung funktioniert, siehe auch Handbuch, installiert im Sinne einer Software wird sie auch nicht
 
Ich glaube, ich weiß jetzt, wo der Hund begraben liegt. Es fehlt eine Runtime. Ich habe alle bis 2013. Davor keine mehr. Das dürfte der Grund für den Fehler sein. Ich werde mich mal auf die Suche nach fehlenden Runtimes machen.

Wenn ich das Programm starte, bekomme ich diese Fehlermeldung zu sehen.
 

Anhänge

  • Screenshot 3.png
    Screenshot 3.png
    1,9 KB · Aufrufe: 149
Genau das habe ich jetzt schon zweimal versucht und die Runtimes seit 2005 installiert. Java Runtime wird das Ding ja wohl nicht brauchen. Ich habe es auch als Admin versucht. Ich bin in die Systemsteuerung gegangen und habe mir dir Programme zum deinstallieren angeschaut.
Als ich auf die Runtimes klickte, mußten sie plötzlich konfiguriert bzw. repariert werden. Jetzt sieht alles gut aus aber JPG-Iluminator bleibt stur bei seiner Fehlermeldung "Runtime." Jetzt sieht das so aus.
 

Anhänge

  • Screenshot 4.png
    Screenshot 4.png
    17,9 KB · Aufrufe: 138
auch das kann ich nicht nachstellen

runtergeladen, entpackt und die jpgIlluminator.exe mit Adminrechten gestartet

läuft
 
Jetzt reicht es. Die überflüssigen Runtimes werde ich deinstallieren und den Zustand von vorher wieder herstellen. Ich habe inzwischen das beste Programm installiert, das es für lau gibt, nämlich GIMP.
Der Thread kann geschlossen werden.
@rusticarlo Das habe ich alles schon versucht. Auch die .exe als Admin zu starten. Es funktioniert nicht.
 
Nein, der Thread kann nicht auf Wunsch geschlossen werden. Dies ist ein öffentlicher Diskussionsthread. ;)
 
Anzeige
Oben