Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Neue Hotfixes für Windows 7 gegen falsche Suchergebnisse und Abstürze mit Intel-CPUs

Martin

Webmaster
Teammitglied
Zwei neue Hotfixes für Windows 7 beheben Probleme, von denen derzeit einige Anwender betroffen sind.
Zum Einen kann es bei Verwendung des Startmenü-Suchfeldes passieren, dass die Suchergebnisse unvollständig sind und dass z.B. nur der Ordner angezeigt wird, in dem die gesuchte Datei enthalten ist. Dieser Treffer lässt sich allerdings nicht anklicken. Ähnliches passiert, wenn man ein Systemsteuerungselement oder ein installiertes Programm sucht.
Details zu diesem Problem sind in der Microsoft Knowledgebase zu finden:
The "Search programs and files" box does not display search results correctly in Windows 7 and in Windows 2008 R2
Wer von dem Problem betroffen ist, kann den Hotfix über diese Seite anfordern:
Help and Support

Ein weiterer Hotfix behebt Stabilitätsprobleme der 64-Bit Version von Windows 7 (und somit auch von Windows Server 2008 R2) mit bestimmten Intel-Prozessoren, und zwar denen aus der "Penryn" oder "Merom"-Reihe.
Wie man herausfindet, ob der eigene Prozessor von diesem Problem betroffen ist, steht im entsprechenden Knowledgebase-Artikel:
Microcode-Update für Intel-Prozessoren in Windows 7 oder Windows Server 2008 R2
Angefordert werden kann der Hotfix über diese Seite:
Help and Support


Hotfixes werden von Microsoft herausgegeben, um ein akutes Problem schnell zu beheben. Allerdings haben diese Hotfixes nicht den Status offizieller Updates - sie werden z.B. vor der Veröffentlichung nicht intensiv getestet.
Aus diesem Grund wird empfohlen, Hotfixes immer nur dann zu installieren, wenn das darin beschriebene Problem auch tatsächlich auftritt.
 
Anzeige
Hallo erst mal.

Ich habe in meinem Notebook ein Penryn drin, wie finde ich heraus ob ich ob den patch drauf machen soll oder nicht?

Gruss Conan
 
Ja Deiner auch siehe unten!!!

von MS Site :

Als ein Intel Xeon- oder Intel Core Familie-Prozessor, die auf Prozessoren mit dem Codenamen "Penryn" oder "Merom" bezeichnet.

Hat die Familie, Modell, und Stepping-Familie Bezeichnungen von 6 oder eine Modell Benennung von 15, 22, 23 oder 29.
 
Das steht so übersetzt auf der MS Site. Vermutlich meinen die CPUs welche auf diese Modellbezeichnungen hören :)


Les Deine CPU mal aus und schau ob sich die Bezeichnungen decken. Oder installiere einfach den Patch und gut ist. Wenn er nicht für Dein System passt, sollte er sich ohnehin nicht installieren lassen!
 
@Conan..:)
Es stellt sich doch die frage ob du es überhaupt brauchst..;)
Hast du den überhaupt die oben genannten Probleme?
falls nicht dann würde ich auch die Finger davon lassen, siehe bitte Zitat.
Lg

Hotfixes werden von Microsoft herausgegeben, um ein akutes Problem schnell zu beheben. Allerdings haben diese Hotfixes nicht den Status offizieller Updates - sie werden z.B. vor der Veröffentlichung nicht intensiv getestet.
Aus diesem Grund wird empfohlen, Hotfixes immer nur dann zu installieren, wenn das darin beschriebene Problem auch tatsächlich auftritt.
Quelle: Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
und wie merkt man das man betroffen ist??? Über einen BOD oder Hänger???
 
Anzeige
Oben