Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Tipp Windows 8 ohne EasyBCD entfernen

wolf22

nil
PC-Welt hat einen guten Artikel zum
Deinstallieren der Windows-8-Preview-Version ,
wenn EasyBCD nicht installiert wurde, veröffentlicht.
Bootmanager korrigieren / entfernen mit den Installations CDs / DVDs.
Am Ende befindet sich noch eine Bildstrecke mit ca. 45 Bildern zu Windows 8 Milestones - die neuen Funktionen im Überblick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Hallo,

möchte auch Win8 auf meinem Rechner installieren.
Habe z.Z. Win7 2mal installiert (1 x als Testsystem, 1 x als Standardsystem).

Das Testsystem möchte ich deinstallieren und dafür Win8 benutzen.

Wie entfernt man am einfachsten das Testsystem? Einfach die Partition neu formatieren wird wohl in die Hose gehen.
Vielleicht kann man ähnlich vorgehen, wie es beim Entfernen von Win8 beschrieben wurde.
 
Kannst dir doch in einer erweiterten Partition mindestens 60 GB frei schaufeln, eine neue Partition einrichten und dort dann Windows 8 installieren.
Anschliessend mit EasyBCD dann den Bootmanager neu einstellen.

Zum entfernen - ja geht so wenn vorher die zu behaltende Version gebootet wird und dann über easyBCD als default gesetzt wird.
Dann kann die andere Partition problemlos neu formatiert werden.
Sehe da kein Problem - musst nur aufpassen, wenn da noch mehr Partitionen für installierte Programme vom dann noch existierenden System sind, die auch die richtigen Laufwerksbuchstaben behalten.
Da ist Windows manchmal eigensinnig und teilt neue zu.
 
Anzeige
Oben