Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 8 Login auch mit anderen Internet-Diensten?

DrWindows

Redaktion
Es war bereits bekannt, dass man sich an Windows 8 statt mit einem lokalen Benutzerkonto auch mit seiner Windows Live ID (die künftig wohl schlicht "Microsoft Account" heißen wird) anmelden kann, somit direkten Zugriff auf alle Dienste hat, die damit verknüpft sind, und auch Daten zwischen mehreren Computern automatisch synchron halten kann.
Im Rahmen einer Präsentation bei Microsoft China wurde heute demonstriert, dass man sich nicht nur mit der Windows Live ID, sondern auch mit den Daten eines anderen Serviceproviders an Windows 8 anmelden konnte. Mit zwei chinesischen Providern stehen die Verhandlungen offenbar bereits kurz vor dem Abschluss.
Das eröffnet ganz neue Perspektiven - ein Windows-Login mit dem eigenen Facebook- oder Google-Account? Das scheint auf Basis dieser Informationen zumindest nicht unmöglich - was wir aber an dieser Stelle ausdrücklich als Gerücht deklarieren.

Alle News zu Windows 8 auf DrWindows
 
Anzeige
Anzeige
Oben