Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Firefox - Metro-Prototyp ohne Metro-Design

Martin

Webmaster
Teammitglied
Vor einigen Wochen hatte die Mozilla Organisation bekannt gegeben, an einer Metro-Version des Firefox für Windows 8 zu arbeiten. Nun hat man erste Ergebnisse dieser Arbeit in Form von Screenshots gezeigt.
Vom Metro-Design ist auf den Bildern noch nichts zu sehen, dies hat jedoch einen Grund. Bisher beschäftigt man sich hauptsächlich mit der Integration in die Metro-Umgebung selbst, wie Entwickler Brian Bondy in einem "Status Update" mitteilt.
Die eigentliche Oberfläche, die aktuell der Android-Variante von Firefox entspricht, wird man später in Angriff nehmen.
Nach wie vor liegt man im Zeitplan, um im zweiten Quartal eine öffentliche Vorabversion der Metro-Ausgabe von Firefox vorzulegen - dann natürlich auch mit der neuen Oberfläche.

Bondy stellte in seinem Statement klar, dass man das Metro Design von Windows 8 sehr ernst nehme - nur wenn ein Browser als wirklich hervorragende Metro-Version zur Verfügung steht, kann er sich seiner Meinung nach auch als Standardbrowser behaupten.
Man will hier Microsoft also keinesfalls das Feld überlassen und sich nicht damit zufrieden geben, die Metro-Oberfläche einfach zu adaptieren, sondern mit Firefox den besseren Metro-Browser bereitstellen.

firefox_metro_1.jpg



firefox_metro_2.jpg



firefox_metro_3.jpg



firefox_metro_4.jpg



firefox_metro_5.jpg



firefox_metro_6.jpg
 
Anzeige
Anzeige
Oben