Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] ATI Catalyst Control Center läßt sich nicht installieren!!!

Stulle_

kennt sich schon aus
Moin @all
habe für meine Zwillis am Freitag Win8Pro gekauft.
ot:
bevor es arg teuer wird
,
Soweit so gut, nun zu meinem Problem.
Mainborde sind 1x Gigabyte PH67-UD3-B3 und 1x Asrock glaube H55-UDx also beide fast identisch, Intel i7 in beiden und je 8GB Speicher. Graka's beide HD5750 512MB nur unterschiedliche Hersteller.
Windows 7 x64 lief ohne Probs und bei Win8 x64 bekommen ich den ATI Catalyst Control Center nicht installiert.
Die Acer Bildschirme G226HQL mit HDMI verbunden haben beide Monitore wunderschöne Schwarze Ränder bei der "Empfohlenen" Einstellung 1920x1080 und das in "Pink":eek:
Habt Ihr ein Tip für mich?!
ich würde es gerne mit HDMI belassen und nicht wie es momentan mit VGA ist.
Danke für jede Hilfe
Anmerkung, im CCC kann ich das Pixelformat anpassen.

habe nicht gefunden, sonst bitte verschieben liebe Admin's, Danke
 

Anhänge

  • report.rar
    9,6 KB · Aufrufe: 104
  • Screenshot (2).png
    Screenshot (2).png
    455,8 KB · Aufrufe: 2.300
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
der neueste ATI-Treiber für Windows 8 x64 ist hier zu finden:
AMD Catalyst

Evtl. solltest du vorher NetFramework 4 installieren.
 
ok Danke,
NetFramework 4 habe ich versucht zu installieren mit der Meldung ist schon vorhanden und diesen Treiber habe ich schon mehrfach installiert mit entsprechender Fehlermeldung, Kaspersky war auch aus und als "Admin" ist ja selbstläufer.;)
 
Evtl. kann man für die im PC für das x64-System verbaute Grafik-Karte beim Hersteller eine darauf angepasste Version des Treibers ausfindig machen.
Welcher Treiber ist z.Zt. installiert ?
 
Treiber der letzte der angeboten wurde, Pic's helfen evtl weiter.
Beim Hersteller ist ne gute Idee werde ich mal suchen.(y)

bei der Powercolor gibt es nix brauchbares
 

Anhänge

  • Screenshot (1).jpg
    Screenshot (1).jpg
    209,1 KB · Aufrufe: 712
  • Screenshot (2).jpg
    Screenshot (2).jpg
    182,8 KB · Aufrufe: 436
Zuletzt bearbeitet:
Danke
den habe ich natürlich auch schon versucht "einzubinden" wird abgewiesen wegen Digi.. Signierung oder so ähnlich.
Einstellung ist auch 1920x1080. HDMI sind 2x und 1x VGA (eben oben geändert)

seltsam das es unter Win7 ging :angel
 

Anhänge

  • 20130128_191243.jpg
    20130128_191243.jpg
    654,5 KB · Aufrufe: 494
  • 20130128_191403.jpg
    20130128_191403.jpg
    1.020,7 KB · Aufrufe: 576
Windows 8 Pro ist die vom Media markt verkaufte Version für 53€, dachte erst geht nur als Upgrade(bei meiner ersten install.), nein man kann sie so installieren als 32 oder 64 bit.
die anderen Vorschläge werde ich gerne mal testen und berichten, Danke
 

Anhänge

  • 20130129_082800.jpg
    20130129_082800.jpg
    836 KB · Aufrufe: 406
Merkwürdig. Habe derzeit das w8 von Amazon gekauft. Beinhaltet 4 DVD ( W8 +W8 pro 32+64 Bit) Dann W8 vom Bios aus gestartet. Ergebnis: Das ist kein legales BS. W7 installiert,(alle Treiber auch ) dann W8 pro vom Desktop aus gestartet Alles wurde gut.
2ten PC mit W7 das upgrade für 29,99 € auf DVD gebrannt und vom Desktop aus gestartet. Läuft.
Datenträgerbereinigung C: Windows.old Ordner entfernt, zwecks Speicherplatz.

Diese für ca.55€ gekauften Versionen, sind nur Uprade und keine Vollversionen. Daher der Fehler bei Dir.


editt/: Bei der Bios Installation : benutzerdefiniert " gewählt. Daher der Fehler bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
merkwürdig das es auf meinem System läuft..:eek: habe natürlich Windows 7 Lizenzen für alle 4 Rechner

ok werden Win8 mal löschen und Win7 rauf machen und dann "Upgraden"
melde mich dann wieder.
Danke:)

Edit: habe Win8 ohne Upgrade auf eine ältere 500er Platte inst., CCC lies sich ohne probl. inst. nur der Rand bleibt dennoch am Monitor, nun egal bleibt VGA dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben