Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Firefox 21: Finale Version steht zum Download bereit

Anzeige
Nur zu Info: Das ist noch NICHT die finale Version!
Das ist der candidate-build1 der final-version (also quasi so etwas wie ein Release Candidate 1).
Das KANN die finale Version werden, oft gibt es aber noch einen candidate-build2...

Die "echte" final-version würde sich dann auf dem FTP auch nicht auf dem nightly-Pfad befinden sondern hier unter dem releases-Pfad: https://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/releases/

Gruß,
Cobold
 
@Cobold,
oft gibt es aber noch einen candidate-build2
gerade mal nach geschaut, das hat es seit Version 17 nicht mehr gegeben;)
Das KANN die finale Version werden
auch das ist seit der Version 17 so, das es die Final war:)
Hier mal ein Beispiel von der 20er Version:
Nightly Pfad zur Final:
http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/nightly/20.0-candidates/build1/win32/de/
Releases Pfad zur Final:
https://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/releases/20.0/win32/de/
schaut man sich jetzt die Größe und die Uhrzeit an sind es genau die gleichen Versionen.
Der Unterschied besteht halt nur im Pfad.

Nachtrag:
und jetzt hat man mich doch erwischt:D
es gibt eine Build 2:
http://www.drwindows.de/programme-u...al-fragen-tipps-und-antworten.html#post509053
Danke @diogenes.
@Cobold,
dann liegst du jetzt richtig(y) und ich ein wenig daneben:D:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erfahrungsgemäß ist bei Firefox auch die Schlamperei eingekehrt. Neue Versionen jagen sich im Wahnsinnstempo, und sind fehlerhaft. IMMER folgt nach einigen Tagen eine saubere Version. Ich meine hiermit die FINALE Version, welche fehlerhaft ist.

Uwe
 
@yellow: Kein Problem. ;) Du hattest ja Recht, seit Version 17 gabs kein build2 mehr...
Wie dem auch sei, ich hab die build2 jetzt mal über meinen 20.0.1 drübergebügelt, läuft ertmal alles wie es soll :).
 
Ich habe ihn hier runter geladen und installiert:
ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/candidates/21.0-candidates/build2/win32/de/
Damit bin ich auf dem Update-Kanal release
FF21.png
Von offiziell ist hier auch keine Rede, der kommt am 14.05.2013,
wie speedy75 richtig bemerkt hat: https://wiki.mozilla.org/Releases#Firefox_21
 
Einfach abwarten bis sich die Updatefunktion des FF meldet, dann ist es auf alle Fälle die Finale Version.;)
 
Anzeige
Oben