Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Windows 8: Update KB2821895 sorgt für Probleme - Lösung gefunden!

Anzeige
AW: Artikel: Windows 8: Update KB2821895 sorgt für Probleme

Das Update KB2821895 lässt sich nicht mehr deinstallieren
Meine Nachforschungen bis Heute, das Update wird nicht zu 100% ausgeführt ,denn nach jedem sfc /scannow und einem Neustart wird wieder versucht dieses Update neu zu Installieren !
( ein Update das nicht installiert ist kann auch nicht deinstalliert werden !) :)
steht zwar als Installiert im Updateverlauf :cry:
 
Ich hatte mich auch gewundert das sfc /scannow so lange für die Überprüfung gebraucht hat ! und habe zum Test cmd als Admin
(DISM /Online /cleanup-image /RestoreHealth) durchlaufen lassen und siehe da fehler wurde behoben ! und sfc /scannow lief danach ohne Probleme durch MfG
 
Perfekt, das funktioniert - besten Dank (y)
Werde ich gleich in den Artikel einarbeiten.
 
Hi :),

"DISM /Online /cleanup-image /RestoreHealth" liess sich korrekt starten, der Fortschrittsbalken steht aber nun schon seit dreissig Minuten auf 20 %.

Ist aber nicht abgestuerzt.

Gruss Shenandoah
 
@PC Doctor:
Vielen Dank für die Lösung, denn ich hatte selbiges Problem nach diesem KB-Update wie viele andere hier. Hat zwar eine ganze Weile gedauert, aber nun ist alles wieder OK.
 
Und das gute ist das man immer wieder auf diesem DISM zurück greifen kann wenn es Probleme mit Windows 8 gibt
und sich die ständigen neuinstation somit Spart !
 
Auch ich bedanke mich gerne für diesen Tip.
Allerdings würde mich schon interessieren, was dieser "DISM"-Aufruf eigentlich bewirkt?
Sind damit dann die ganzen Updates nach wie vor funktionsfähig auf Platte, oder ist das nur sozusagen das Aufspielen "eines älteren Images"?
Danke schon mal für die Aufklärung... ;)
 
Nur zur info ! DISM ist ein reines Reparatur tool ! es verändert keine dateien oder löscht irgent etwas
und die Updates werden auch nicht verändert oder gelöscht !!!
 
hansjorg71 Noch mal zur info !! DISM ist eine Bordeigene Reparaturfunktion !!! es Untersucht als erstes alle dateien auf fehler und wenn welche gefunden werden tauscht er diese nur aus !! es sind die orginal dateien die er dafür aus dem instalation backup nimmt ! mehr nicht ! UND NOCH MAL ES WIRD NICHTS VERÄNDERT ! Man kann es auch als interne mini System wiederherstellung sehen ohne Datenverlust
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben