Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Los geht's: Windows 8.1 Preview steht zum Download bereit

Anzeige
Alle Technet etc. Kunden können es schon downloaden.
Gibt es dort als Iso. datei.
Windows 8.1 Preview (x64) - DVD (German) ISO|German|Veröffentlichungsdatum: 26.6.2013|Details Product Keys - Downloads - 3623 MB

Windows 8.1 Preview (x86) - DVD (German) - ISO|German|Veröffentlichungsdatum: 26.6.2013|Details Product Keys Downloads - 2693 MB
 
das dort verfügbare Update herunter laden, installieren und den PC neu starten. Die Windows 8.1 Preview erscheint dann im Store.
Hab ich gemacht.....aber im Store ist sie noch nicht zu sehen... :eek:
 
Glaubte Windows 8.1 ist schnell.....:rofl
Dann geh ich mal noch Abendessen.......:essen
 
Also bei mir kam die Store-Benachrichtigung unmittelbar nach dem Neustart, und dann ging es auch schon los.
Man muss allerdings zwingend mit einem Microsoft-Konto angemeldet sein.
 
Hm, mal den Store aufgerufen? Da sollte ganz vorne eine riesige Kachel "Windows 8.1 Preview" zu sehen sein.
 
Also in der 90-Tage Testversion (W 8 Enterprise) funktioniert das Update nicht - wenn ich das Update installieren will, damit ich die Preview im Store sehen und laden kann kommt die Meldung, dass das Update nicht für diesen Computer geeignet ist.
 
Wie sieht es den aus wenn ich vorher ein Backup auf einer Externen Festplatte anlege. Anschließend mal die 8.1 installieren um es mal zu sehen. Nach ein paar Tagen dann wieder meine Sicherung aufspiele.

Könnte das so funktionieren???
 
@Multi_OS
Dafür die ISO nehmen und die kommt später. Da hat man dann auch saubere Installationen.
Kann auch als Parallelinstallation ausgeführt werden.
Wurde so aber auch schon kommuniziert, wie was aus zu führen ist.
 
.. also bei mir klappt das Update bisher wunderbar ! Nach der manuellen Installation des ''Mini-Updates'' --> Neustart und schwups ... öffnete sich ein Fullscreen-Hinweis , ich möge doch bitte den Store aufrufen ( da wird man regelrecht genötigt :ROFLMAO: ) , dann wurde sofort die Seite mit dem Download des eigentlichen Updates angezeigt und dieser läuft gerade :D .... ''man'' will mir nun Bescheid geben , wenn es an der Zeit ist , die nächsten Schritte zu unternehmen ... wir werden sehen .... :smokin
 
Dachte das man die Enterprise-Testversion auch dazu nutzen kann - müsste ja eigentlich im Interesse Microsofts sein, weil man ja ein Testsystem zum Testen einer Preview nimmt.

Als ich gerade bei meiner Win 8 Pro mit MC das Update aufgerufen habe um 8.1 im Store zu sehen, hat es funktioniert.
Habe aber das Update dann NICHT installiert, is mir nix. Will ja das Produktivsystem nach der testphase nicht wieder neu einrichten, nur weil man anscheinend die Preview nicht aufwerten kann zur Vollversion.:mad:
 
Damit heute keiner mehr warten muss:
Das öffentlich zugängliche ISO-Image wird erst "im Verlauf des morgigen Tages" zur Verfügung gestellt, schreibt Microsoft auf der offiziellen Seite zum Preview.
Abonnenten von TechNet oder MSDN können die ISOs schon jetzt herunterladen.
Die ISO-Dateien für Windows 8.1 Preview werden im Laufe des nächsten Tags auf dieser Website zur Verfügung gestellt. Schauen Sie also bald wieder vorbei.
Es kann also beruhigt schlafen gegangen werden.

Windows 8.1 Preview (x64) - DVD (German) ISO|German|
Veröffentlichungsdatum: 26.6.2013 Downloads - 3623 MB

Windows 8.1 Preview (x86) - DVD (German) - ISO|German|
Veröffentlichungsdatum: 26.6.2013 Downloads - 2693 MB
 
@Multi_OS:
Es gab noch niemals eine "Preview", die sich nachtrräglich zur "Final/RTM" anpassen liess.
Martin hat schon genug Artikel zur Nutzung diverser Previews eingestelt.
Und mit einer Probierversion (Enterprise 90-Tage-Test) zu versuchen, eine weitere Preview darauf zu installieren.. naja.. erklärt sich wohl selbst.
 
Nicht zwangsläufig, auch wenn es oftmals bisher so gehandhabt wurde @DaTaRebell.
Habe nicht vorgehabt die Enterprise als RTM/Final umzubauen via NT63 8.1 Preview.
Da jede Preview ja selber nur eine Evaluierungskopie ist und begrenzt Laufzeit hat, kann daraus ja so ohne weiteres keine RTM/Final werden.;)
 
@littlejoe: Das ist die sicherste Methode - einfach vor der 8.1 Installation ein Image ziehen, das kann man jederzeit zurück beamen.
 
Anzeige
Oben