Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: BUILD-Konferenz: Vollständiges Programm enthüllt - und es verrät so Einiges

Anzeige
Eigentlich wundere ich mich das immer von einem gemeinsamen Store von Windows Phone 8.x und Windows 8.x gesprochen wird. Warum wird die Xbox nicht direkt mit einbezogen zumal es immer heißt Apps für die Xbox ruhig erst für Windows 8 entwickeln.
 
Satya Nadella wird es sich wohl nicht nehmen lassen, die Big News im Rahmen der Key Note persönlich zu präsentieren. Da wären natürlich erst einmal die Highlights von Windows 9 und ein Ausblick auf die zukünftige Entwicklung des OS. Außerdem wird er etwas zum Touch-Office für Windows sagen, ich könnte mir vorstellen, dass das zusammen mit Windows 9 auf den Markt kommen wird.
Das ist natürlich nur Kaffeesatzleserei, aber man muss die Zeit bis Mittwoch ja irgendwie überbrücken. ;)
 
Obwohl ich von der BUILD-Keynote ja eigentlich nur eine einzige Sache erwarte: Eine Stunde lang mit offenem Mund da zu sitzen
eine Stunde ?
Nach dem Schedule dauert die Keynote von 8.30 bis 11.30 am ( also 17.30 bis 20.30 bei uns ) , dann geht's direkt in die Lunch-Pause, die Sessions beginnen erst ab 1 pm.

Gab's schon mal so eine umfangreiche Ansetzung ?
 
Zwei Drittel von dem, was gesagt werden wird, weiß ich ja schon :D.
So passt das dann wieder. Ob die wirklich drei Stunden Feature-Feuerwerk machen? Ich denke da wird noch ein wenig rhetorischer Füllstoff beigepackt und auch so Einiges über die Strategie erzählt.
 
Martin schrieb:
... und auch so Einiges über die Strategie erzählt.

Das wird imo ja auch das Interessante werden, weniger die konkreten Neuigkeiten über WP 8.1, die ja ohnehin schon weitgehend bekannt sind.
Die umfangreiche Ansetzung der Keynote lässt vermuten, dass wohl gerade über die Gesamtstrategie aller Windows-"Flavours" und des Cloud-Servicing ausführlich geredet werden wird, und zwar wohl auch von der neuen Führungsriege um Nadella, zu der, wie man seit gestern ja weiß auch "scottgu" zählt, mir noch als "Guru" der XAML-Markup-Language wohlbekannt ( auch wenn er nun als Nachfolger von Nadella wohl über Cloud-Services sprechen wird ).

Mir als besonderer "Fan" der Konvergenz-Strategie ist übrigens folgende Session ins Auge gesprungen:
http://channel9.msdn.com/Events/Build/2014/3-591
Wenn ich das richtig lese, heißt das, dass entgegen früherer Meldungen das Entwickeln plattformübergreifender Apps nicht nur via HTML/Javascript möglich sein wird, sondern sich auch via XAML/C# zumindest erheblich praktikabler gestalten soll.
 
Anzeige
Oben