Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Windows 10 Technical Preview installieren: Worauf zu achten ist

Anzeige
Ach komm. No risk, no fun. Natürlich kommt Windows 10 auf mein produktives System (wenigstens zuhause). So lange es mir meine Dateien im OneDrive nicht zernudelt ist alles in Ordnung! :D

Wo bleiben eigentlich die Download-Links? Ich F5-e schon ständig meinen Webbrowser! Es ist doch schon Mittwoch an der Westküste der USA! ;)
 
Wie schaut's mit einer Installation in einer Virtual Maschine aus? Also VM-Ware Image oder dergleichen?
 
Hab mehr als ein Backup, das sollte kein Thema sein! :ROFLMAO:

Wie schaut's mit einer Installation in einer Virtual Maschine aus? Also VM-Ware Image oder dergleichen?

Klar kannst Du das in einer VM installieren. Geht normalerweise auch mit Hyper-V oder VirtualBox.
 
Es ist eigentlich selbstverständlich was Du hier schreibst, aber trotzdem danke für die Info.

Es juckt mich schon Windows 10 auszuprobieren, aber ich lasse es lieber sein. Es ist noch zu früh.

Sollte ich es doch machen, dann auf jeden Fall in virtueller Maschine.
 
Ich geh schonmal platz freischaufeln um ne virtuelle Maschine heute abend installieren zu können ;) ...danke für die ermahnenden worte nochmal
 
Freue mich schon auf die ersten Kommentare und Hilfeschreie die nur aus Flüchen bestehen...vielleicht lernt man ja dann noch was neues!^^
 
Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn Previews wieder nur denen zur Verfügung stehen, die wissen was sie machen. Microsoft versucht ja schon etwas ähnliches mit dem Vorgehen sich zunächst an Enterprise Kunden zu wenden, doch der durchschnittliche Pickelige Nerd zwischen 12 und 30 meint ja mittlerweile immer alles sofort haben zu müssen weshalb die Preview auch sofort über irgendwelche dubiosen Kanäle auf diversen privat Rechnern landet. Was mich daran wirklich stört, ist dass die meist unqualifizierten Personen nicht nur im Vorfeld ein Produkt stark kritisieren und es behandeln wie eine Finale Version und sich über abstürze, Fehler und noch nicht vorhandene Funktionen in Foren und anderen Plattformen auslassen und über ein Produkt auskotzen, dass sie offiziell noch nicht mal kennen dürften, anstatt einen sauberen Betatest zu machen. Windows 10 gehört zur Zeit auf einen separaten Rechner, mit dem man nicht Produktiv arbeitet, das was dann auf diesem Computer ist, ist keine Finale Version und wird noch entwickelt. Wenn mal etwas nicht funktioniert, ist Twitter und Facebook und vor allem Foren und Kommentarfelder nicht das geeignete Medium um sich über den Fehler auszulassen. Wenn ihr schon Windows 10 meint benutzen zu müssen, und es tauchen Probleme auf, oder es läuft etwas nicht, dann macht euch wenigstens die Mühe, diesen Fehler zu reproduzieren und zu dokumentieren, mit Screenshots, Hardware und Software Angabe und beschreibt was passiert. Wenn ihr etwas vermisst, dann macht es genau so. So ein Bericht geht dann komplett an eine bestimmte E-Mail Adresse die der Preview beiliegen sollte und sonst gibt es offizielle MS Foren dafür. Die Entwickler sind auf diese Berichte angewiesen.

Das war im übrigen dass, was mich bei Windows 8 am meisten gestört und geärgert hat, dass viele unwissende tröten oder wie die Gruppe sich selber gerne nennt Techies, meinten sich ein Urteil über etwas bilden zu können von dem sie keine Ahnung haben, anstatt die verwendete Software so zu behandeln wie es vorgesehen ist.

Als ich Office 2010 offiziell getestet habe, habe ich fast jeden Abend einen Betabericht geschrieben und dass war schon die Consumerpreview bei der man höflich darum gebeten wurde.
 
Auf der Windows 10-Veranstaltung hat der Joe Belfiore selbst gesagt, dass man den Preview-Teilnehmern spezielle Foren zur Verfügung stellen wird, wo diese Bugs und Verbesserungsvorschläge posten können.
 
Wer hat noch mp3 dateien so abgespeichert das Windows sie zerstören kann?Auf Laufwerk c gehört nur Windows.Sämtliche Videos,Musik,Photos usw. gehören auf eine andere Partition oder speichert man extern ab. Dann kann passieren was will. Und wenn Windows 10 Probleme macht dann spielt man ein Backup ein das geht ruckzuck und alles ist wie vor der Windows 10 installation
 
Anzeige
Oben