Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Windows 10: Media Center funktioniert immer noch

Anzeige
Gute Nachrichten, ich bin großer Fan des Media Center Extenders auf der Xbox 360 und hoffe, dass das noch lange erhalten bleibt. Dann könnte ich mir jetzt auch langsam vorstellen, Win 10 auf einer separaten Partition statt in der VM zu installieren und es etwas häufiger zu nutzen/testen.
 
AW: Artikel:

Oh man auch wenn das eine frühe Preview ist fällt mir schon ein kleiner Stein vom Herzen. Ich hoffe sehr das ich meinen Fernseh-PC im Wohnzimmer auch auf Windows 10 umstellen kann. Bin auch wieder bereit dafür einen zusätzlichen Betrag zu bezahlen um es nachladen oder aus dem Store herunterladen zu können.

Auch wenn das Media Center schon recht alt ist, habe ich für die TV Funktionen bisher nicht mal annähernd eine so Komfortable und optisch ansprechende Lösung gefunden. Auch bei der Xbox One wird das ja in absehbarer Zeit wohl nichts, zumindest nicht für bei DVB-S2 Empfängern.
 
Ich stimme 123321 zu. Das MediaCenter ist eigentlich so universel einsetzbar - wenn MS nur mal das Design anpassen würde...
Und vielleicht Codecs für mehr Formate einbringen würde?
 
Das Media Center kann auf die automatischen Wiedergabelisten des Media Player für Musik zugreifen: "Spiele alles, was ich mit mindestens 4 Sternen bewertet habe und kürzer als 20 Minuten ist, aber keine Weihnachtslieder." So lange Xbox Music so einen Automatismus nicht zu bieten hat, ist es für mich auf einer Party oder einem gemütlichen Spieleabend nicht einsatzfähig und solange habe ich beide Xbox-en im Wohnzimmer stehen. Ich will meine Lieblingshintergrundmusik aus verschiedenen Epochen und Genres automatisch gemixt am laufenden Band.
 
Ich würde von der Installation abraten. Es werden keine Sendelisten geladen und es zeigt sich ein ERROR beim Versuch weitere Previews von Windows 10 zu laden.
 
AW: Artikel:

Wenn MS mal am Media Center arbeiten würde, dann wäre es auch ein guter Konkurrent zu XMBC und PLEX und würde sich vielleicht sogar als Marktführer herausstellen können.
Aber so wie MS viele Dienste vernachlässigt ... bestes Beispiel ist da wohl Skype
 
Warum abraten, dieses System ist doch zum experimentieren da, um zu sehen was es kann. Keiner sollte es zur Zeit als Hauptsystem installieren und wenn es beim experimentieren zerschossen wird, neu aufsetzen und weitermachen. Auch wenn ich Windows 10 nicht so ganz als neues System einstufe (ohne Betta Fisch kein neues System :ROFLMAO:), will ich doch die Kompatibilitaet mir wichtiger Programme testen. Im uebrigen als Forderung an Microsoft: Gebt mir den Messenger zurueck.
 
Das sieht ja ganz nach einem User aus, der den Windows-Keylogger mit Bankdaten gefüttert hat. - Schaut mal in die Taskleiste :D
 
Ich würde von der Installation abraten. Es werden keine Sendelisten geladen und es zeigt sich ein ERROR beim Versuch weitere Previews von Windows 10 zu laden.

Das Windows Mediacenter funktioniert für meine Zwecke in der Windows 10 Preview ohne Probleme sowohl im Fenster- als auch im Vollbildmodus.

Ich habe es noch nicht mit einer TV Karte oder einem DVBT Stick getestet...war mir auch nicht so wichtig ..werde ich aber noch testen auf meinem anderen PC und dann hier meine Erfahrungen dazu ergänzen

...Was mich aber auch interessiert ..welchen ERROR beim Versuch weitere Previews von Windows 10 zu laden meinst Du denn konkret?

Gruß DerUWE
 
Gibt es Probleme beim Anmelden über die Dr.Windows App seit dem Serverumzug? Bei mir geht es nicht.
Ich meine den "ERROR" Code, den man bekommt, wenn über die Einstellungs App in Windows 10 neue Versionen von Windows 10 Technical Preview gesucht wird.
Laut MS Community soll Windows Media Center erst in der "Final" verfügbar sein
 
AW: Artikel:

Koopakiller schrieb:
Ich stimme 123321 zu. Das MediaCenter ist eigentlich so universel einsetzbar - wenn MS nur mal das Design anpassen würde...
Und vielleicht Codecs für mehr Formate einbringen würde?
Das mediacenter ist an und für sich funktional echt richtig super. allerdings ist das design aero-win7-like. geht gar nicht. erst recht nicht mehr in win10. auch die gesamte Bedienung und UI dürfte mal überholt werden. Außerdem lässt die Performance oft sehr zu wünschen übrig. Dieses hin und her wechseln zwischen dieser eigenen vollbildansicht und einem normalen maximierten fenster macht außerdem auch wenig sinn sofern man sich nicht gerade ein Video anschaut. ich hoffe Microsoft baut für win10 eine ordentliche Medienzentrale (von mir aus auch auf mehrere apps wie xbox musik und Video etc verteilt). Hauptsache sie ist funktional! Bitte auch mit DVD Support! und dann weg mit all den Altlasten. sprich: keine doppelten Sachen Windows media Player, Windows media Center, xbox Music, xbox Video... das ist umständlich und unnötig. weg damit. bitte vereinheitlichen. (gilt auch für alles andere was so doppelt gemoppelt ist... sprich die ganzen Zubehör Tools wie z.b. der rechner den es sowohl als modern app und als normales Desktop tool gibt. oder die systemsteuerung und die modern pc Einstellungen. eine solche Schizophrenie will ich in win10 nicht mehr sehen.
 
Windows8Fan schrieb:
Was ist eigentlich mit dem Windows Media Player? Gibt es den immer noch?
Ja. Und er hat sich seit vista KEIN Stück verändert! Hatte mit win10 die Hoffnung, dass sich da mal was tut.
Wenigstens designlich sollte ms den Player mal anders machen. Sieht ziehmlich altbacken aus
 
Da benutz ich doch lieber Kodi (ehemals: XBMC).

Der WMC war bislang nicht so mein Ding, aber vielleicht bekommt Microsoft das ja mit W10 hin.
 
Anzeige
Oben