Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Xbox One: Stellenangebot weist auf Slim Version hin

Anzeige
Microsoft hat doch 100.000 Mitarbeiter. Das es eine Slim-Version geben wird war klar. Warum müssen die jetzt neue Leute einstellen, um diese zu entwickeln? Hat Microsoft keine Designer?
 
Wenn die eine Slim Version basteln, dann bitte ohne dieses bekloppte Slot In Laufwerk.
 
andyga schrieb:
Microsoft hat doch 100.000 Mitarbeiter. Das es eine Slim-Version geben wird war klar. Warum müssen die jetzt neue Leute einstellen, um diese zu entwickeln? Hat Microsoft keine Designer?


Es werden vermutlich zusätzlich Leute gesucht. Zuerst kommt eine interne Stellenausschreibung und wenn sich da keiner meldet oder zu wenig dann muss man eine öffentliche machen.
 
andyga schrieb:
Microsoft hat doch 100.000 Mitarbeiter. Das es eine Slim-Version geben wird war klar. Warum müssen die jetzt neue Leute einstellen, um diese zu entwickeln? Hat Microsoft keine Designer?


Das ist aber keine Ausschreibung für die Stelle des Hausmeisters, Leute mit den entsprechenden Qualifikationen gibt es nicht an jeder Straßenecke....
 
Dachte, die nächste Generation wird nicht mehr als Konsole kommen?
 
AW: Artikel:

frilalo schrieb:
Dachte, die nächste Generation wird nicht mehr als Konsole kommen?

Wie genau meinst du das? Hab dazu noch nichts gelesen deshalb frag ich.

Ob die Xbox jetzt dicker oder dünner ist macht für mich keinen großen Unterschied. Hauptsache sie wird nicht zu warum und nicht zu laut. Meine alte 360 der ersten Version ist echt höllisch laut.
 
AW: Artikel:

andyga schrieb:
Microsoft hat doch 100.000 Mitarbeiter. Das es eine Slim-Version geben wird war klar. Warum müssen die jetzt neue Leute einstellen, um diese zu entwickeln? Hat Microsoft keine Designer?

Oh man.

Ist das jetzt dein ernst?
 
AW: Artikel:

Stefan schrieb:
Wie genau meinst du das? Hab dazu noch nichts gelesen deshalb frag ich.

Ob die Xbox jetzt dicker oder dünner ist macht für mich keinen großen Unterschied. Hauptsache sie wird nicht zu warum und nicht zu laut. Meine alte 360 der ersten Version ist echt höllisch laut.

Die Größe hat ja auch einen "thermalen" Hintergrund.
Es geht nicht darum, einfach nur das Plastik außen rum kleiner zu machen, es geht darum, bisherige HW Komponenten in einem thermal design zu verbauen, damit es auch im kleineren Gehäuse funktioniert.
Meistens passiert das dann, wenn CPU und GPU auf einem neuen Fertigungsverfahren produziert werden.
Ich weiß gar nicht ob die aktuelle CPU/GPU der Xbox schon auf 14nm produziert wurde, falls nicht, dann wird sie wohl in Zukunft damit bestückt.
Das führt entweder dazu, dass man höhere Leistungen erreichen könnte oder eben weniger Abwärme.
 
Anzeige
Oben