Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Windows 10: Release-Ankündigung kommende Woche

Anzeige
AW: Artikel:

Alle jammern immer, dass Microsoft so vieles falsch macht usw. Klar, es wird ja nicht "fertig" ausgeliefert, aber es wird sehr vieles schon mitbringen.

Schaut euch mal die Zahlen an... Ein neues Betriebssystem wird in 111 Sprachen übersetzt und in 190 Ländern verfügbar sein. Neben der Entwicklung des Systems braucht auch das wohl sehr viele Ressourcen und sehr viel Zeit. Das ist, mMn. schon beeindruckend.
 
Wird auch ein CleanInstall mit der Win10 ISO und gültigem Windows 8.1 Produktschlüssel möglich sein?
Ich würde nämlich nach der Preview gerne nochmal "sauber"anfangen...
 
DearBrother schrieb:
Wird auch ein CleanInstall mit der Win10 ISO und gültigem Windows 8.1 Produktschlüssel möglich sein?
Ich würde nämlich nach der Preview gerne nochmal "sauber"anfangen...

Würde ich auch gern wissen...
 
@DearBrother
Da dir aktuell niemand zu diesem Thema eine Antwort geben kann, außer vielleicht Microsoft selbst, wirst du dich noch ein wenig gedulden müssen.

Ich vermute, dass es nicht möglich sein wird. Lassen wir uns mal überraschen.
 
Was ist der Unterschied zwischen Windows 8.1 RTM und S14?
 
Sicherheitshalber sollte man villeicht die Daten vorher auf einer Externen Festplatte sichern.Videos Fotos usw. Der Countdown läuft.
 
AW: Artikel:

Auf meinem Lenova 8 Tablett läuft Windows8.1 mit 32 Bit. Weiß jemand, wie es da läuft?
 
Was dauert bei cortana eigentlich so lange? Also ich habe aufm Handy keinen unterschied bisher feststellen können zwischen aktuell und dem Release!
 
DearBrother schrieb:
Wird auch ein CleanInstall mit der Win10 ISO und gültigem Windows 8.1 Produktschlüssel möglich sein?
Ich würde nämlich nach der Preview gerne nochmal "sauber"anfangen...
Schaue dir die Tabelle, da steht alles was Du wissen willst.


eGenius schrieb:
@DearBrother
Da dir aktuell niemand zu diesem Thema eine Antwort geben kann, außer vielleicht Microsoft selbst, wirst du dich noch ein wenig gedulden müssen.

Ich vermute, dass es nicht möglich sein wird. Lassen wir uns mal überraschen.
Dir auch mal den Tipp, schaue dir die Tabelle an. Damit werden alle Fragen beantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann wirst du mit win10 auch keine Probleme haben

Auf meinem Lenova 8 Tablett läuft Windows8.1 mit 32 Bit. Weiß jemand, wie es da läuft?

Die RTM Version ist die am Anfang ausgelieferte Version. Also wenn du ein Clean install machst von CD, dann ist das dein Versionsstand

die S14 beinhaltet alle Updates, die es bis heute gibt.


Was ist der Unterschied zwischen Windows 8.1 RTM und S14?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Artikel:

wer brauch cortana? damit ich mich bei ms einloggen muss damit ms alles sieht? finde auch alles was ich suche ohne bing und cortana!
 
bremerjung85 schrieb:
Was dauert bei cortana eigentlich so lange? Also ich habe aufm Handy keinen unterschied bisher feststellen können zwischen aktuell und dem Release!
Die Frage ist doch wohl nicht ernst gemeint oder. Führe dir doch bitte einmal die Unterschiede nur zwischen Deutsch(Deutschland), Deutsch(Österreich) und Deutsch(Schweiz) vor Augen. Von Russisch, Arabisch und Chinesisch mal ganz abgesehen. Es ist eine gewaltige Aufgabe für all diese Sprachen Cortana anzupassen und auf dem gleichen Funktionsumfang zu bringen. Und Deutsch ist nun mal immer noch eine der komplizierteren Sprachen der Welt.


jaylo schrieb:
wer brauch cortana? damit ich mich bei ms einloggen muss damit ms alles sieht? finde auch alles was ich suche ohne bing und cortana!
Wie findest Du im Internet etwas ohne eine Suchmaschine? Wenn nicht Bing, dann Google.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bremerjung85 schrieb:
Was dauert bei cortana eigentlich so lange? Also ich habe aufm Handy keinen unterschied bisher feststellen können zwischen aktuell und dem Release!
Die entsprechende intelligente sprachsteuerung zu programmieren dauert zwar tatsächlich seine Zeit aber aufwendiger sind vor allem die lokalen Informationen etc die Cortana braucht. Angefangen von Sport über flüge, verkehr etc etc das dauert seine Zeit und ist in jeder region extrem spezifisch.
 
Eben die RTM Versionen oder eben Windows 8 müssen einfach "durch"aktualisiert werden bis zum letzten Update. So kommt man z.b. auch von XP über Vista und dann 7 auf Windows 10 ohne alles neu installieren zu müssen. Es geht nur der direkte Schritt nicht.
 
AW: Artikel:

@ancarios

da siehts man mal wieder
es gibt auch was anderes wie Google zb metacrawler, yahoo, ixquick und und und aber hier is ja in erster linie ja cortana im visier

genauso wie cloud und co wer braucht das ausser evtl unternehmen? wer nicht mal paar euronen für paar gig flashspeicher hat tut mir leid
aber gejammert wird dann wieder oh mein acc ist gehackt heul....
 
AW: Artikel:

frilalo schrieb:
Alle jammern immer, dass Microsoft so vieles falsch macht usw. Klar, es wird ja nicht "fertig" ausgeliefert, aber es wird sehr vieles schon mitbringen.

Schaut euch mal die Zahlen an... Ein neues Betriebssystem wird in 111 Sprachen übersetzt und in 190 Ländern verfügbar sein. Neben der Entwicklung des Systems braucht auch das wohl sehr viele Ressourcen und sehr viel Zeit. Das ist, mMn. schon beeindruckend.
Ist äußerst beeindruckend !!!
 
AW: Artikel:

@ancarios

da siehts man mal wieder
es gibt auch was anderes wie Google zb metacrawler, yahoo, ixquick und und und aber hier is ja in erster linie ja cortana im visier

genauso wie cloud und co wer braucht das ausser evtl unternehmen? wer nicht mal paar euronen für paar gig flashspeicher hat tut mir leid
aber gejammert wird dann wieder oh mein acc ist gehackt heul....

Mir ist es schon passiert, dass mein Flashspeicher im Eimer war ^^ und ich lade auf die Cloud hauptsächlich Musik/Fotos hoch, da ist mir Hacking sowas von egal. Dann hören halt meine Hacker eben gute Musik, was soll's. Mir gings v.a. ums Streamen. :D und bei den Bildern ist es mir auch egal, weil ich nur Essen und meine Kater fotografiere und keine Nacktfotos, Selfies, etc. :ROFLMAO: -- kurz gesagt, auf meiner Cloud habe ich nur dinge bei denen es mir vollkommen egal ist dass sie jemand anderes sehen kann. Und dafür finde ich die Cloud als Backup optimal
 
Na super.. Ich hatte mir eine Windows 8 lizenz mit dvd gekauft. N halbes Jahr später kam 8.1 raus. Um auf 8.1 zukommen muss ich updaten und kann keine clean install iso's nutzen... Und ms verteilt laut dieser tabelle keine iso für win 8.0.... Also hab ich bei ms mal nachgefragt: Um von 8 auf 10 updaten muss ich erst win 8 installieren, per update auf 8.1 und dann per update auf 10..... Macht mir folgenden Kopfschmerzen: 1. Wie lange brauche ich für eine neue Installation von win10?? Mal locker nen halben Tag! 2. Wie gut läuft mein System dann bitte??? Zum Thema pc auffrischen konnte mir die Dame von der ms technicial Support Hotline sagen das dadurch natürlich immer noch alte systemdateien von den vorversionen bestehen bleiben.. Fazit viele tote daten die platz verschwenden...
 
Anzeige
Oben