Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Windows 10 kostet laut Reservierungstool 135 Euro - vielleicht

Anzeige
Bei mir wird dieses Registrierungsfenster nicht angezeigt, was mach ich falsch?
 
Ich habe dieses Reservierungsfenster auch auf keinem meiner 3 Rechner. Keine Ahnung woran das liegt, Updates sind alle aktuell.
 
Unter Systemsteuerung, und dann bei Updates nachschauen ob der Rechner auf dem neusten Stand ist. Dann müsste eigentlich in der Taskleiste unten rechts ein Windowssymbol aufleuchten.
 
Mabru schrieb:
Ich habe dieses Reservierungsfenster auch auf keinem meiner 3 Rechner. Keine Ahnung woran das liegt, Updates sind alle aktuell.

Sind sie nicht. Auch alle optionale installiert?
 
So, und das ist der Punkt, wo ich als einigermaßen gebildeter Mensch, der regelmäßig die News zu Windows 10 verfolgt, gedanklich aussteige. Die Vollversion kostet also 135 Euro. Wenn ich sie vorher reserviere, kostet sie nichts. Ich muss also jetzt reservieren, damit sie mich nichts kostet. Reserviere ich später, kostet sie. Oder was? Habe ich dann eine richtige Lizenz? Kann ich auch eine ISO herunter laden und später auf ein nacktes System installieren? Was ist bei einem Wechsel auf neue Hardware? Habe ich dann noch meine alte Windows 7-Lizenz oder gar nichts mehr, wenn ich aktualisiert habe? Muss ich Insider sein/bleiben, damit die Lizenz gültig bleibt?

Bitte nicht falsch verstehen, aber ich blicke nicht mehr durch. Das ist ein einziges Chaos in meinen Augen. Da wurde in den letzten Wochen zu viel Widersprüchliches kommuniziert.
 
Dr.Hasenbein schrieb:
So, und das ist der Punkt, wo ich als einigermaßen gebildeter Mensch, der regelmäßig die News zu Windows 10 verfolgt, gedanklich aussteige. Die Vollversion kostet also 135 Euro. Wenn ich sie vorher reserviere, kostet sie nichts. Ich muss also jetzt reservieren, damit sie mich nichts kostet. Reserviere ich später, kostet sie. Oder was? Habe ich dann eine richtige Lizenz? Kann ich auch eine ISO herunter laden und später auf ein nacktes System installieren? Was ist bei einem Wechsel auf neue Hardware? Habe ich dann noch meine alte Windows 7-Lizenz oder gar nichts mehr, wenn ich aktualisiert habe? Muss ich Insider sein/bleiben, damit die Lizenz gültig bleibt?

Bitte nicht falsch verstehen, aber ich blicke nicht mehr durch. Das ist ein einziges Chaos in meinen Augen. Da wurde in den letzten Wochen zu viel Widersprüchliches kommuniziert.


Windows 10 wird ab dem 29.07.15 zur Verfügung stehen. Wenn du ein Gerät mit legal aktiviertem Windows 7 oder 8.1 innerhalb eines Jahres auf Windows 10 upgradest, wird Windows 10 auf diesem PC kostenlos bleiben, solange du die Hardware-Komponenten nicht austauschst.
Die Registrierung dient nur dazu, dass Microsoft bereits vor dem 29. mit den Ausrollen des Upgrades beginnen kann. Dies verringert die Gefahr von Datenstaus und gibt dir die Möglichkeit, die Installation am Stichtag sofort zu beginnen.
Die Installation auf neuer Hardware wirds mir deiner Lizenz nicht möglich sein.
Wenn du dich entscheidest, Insider zu bleiben, steht dir die jeweils aktuelle Preview-Build unentgeltlich zur Verfügung, unabhängig davon, ob du auf dem entsprechenden Gerät vorher Windows installiert hattest.

Hoffentlich konnte ich ein wenig Licht ins Dunkel bringen ;)
Gruß, Max.
 
@Dr. Hasenbein: Wer im ersten Jahr von Win 7 oder 8.1 auf Win 10 aktualisiert bekommt es kostenlos. Das wird auch schon seit Ewigkeiten so kommuniziert. Bei dem hin und her ging es immer nur um die Insider. Nie um die normalen Anwender.
 
@Dr. Hasenbein: Wie dir schon geantwortet wurde, ist es in den ersten 12 Monaten kostenlos per Update von Windows 7 oder 8.1 erhältlich. Hast du aber XP oder Vista, musst du voraussichtlich 135€ berappen. Ebenso wenn man sich einen neuen PC baut, einen Laptop, PC etc. ohne vorinstalliertes OS kauft etc. Es gibt also genug Situationen, in denen man eine Lizenz kaufen muss, daher gibt's auch einen Preis. Die Reservierung ist lediglich dafür da, dass der Download schneller und reibungsloser funktioniert, sonst ändert die Reservierung nichts
 
Man kann sich ja noch ein Windows 7 kaufen für seht wenig Geld. Dann kannst du auch noch ein Jahr mit dem Hardware Tausch warten, auf dem neuen PC installieren und auf 10 updaten
 
EffEll schrieb:
@Dr. Hasenbein: Wie dir schon geantwortet wurde, ist es in den ersten 12 Monaten kostenlos per Update von Windows 7 oder 8.1 erhältlich. Hast du aber XP oder Vista, musst du voraussichtlich 135€ berappen. Ebenso wenn man sich einen neuen PC baut, einen Laptop, PC etc. ohne vorinstalliertes OS kauft etc. Es gibt also genug Situationen, in denen man eine Lizenz kaufen muss, daher gibt's auch einen Preis. Die Reservierung ist lediglich dafür da, dass der Download schneller und reibungsloser funktioniert, sonst ändert die Reservierung nichts


Ich würde mir ne günstige(re) W7 oder W8-Lizenz holen umd kostenlos updaten ^^
 
Und was ist mit Aufrüsten? Situationen, wo man traditionell neu aktivieren muß, wie Cpu- oder Boardwechsel, HDD, Graka? Wenn man die Hardware nicht mehr verändern darf, oder gleich noch den Preis für ein Retail-Windows einkalkulieren darf, dann überleg' ich mir das mit dem Upgrade.
Lange dachte ich, Win10 würde nach einem Jahr dann Miete kosten, aber die wäre nicht so ein Brummer wie 130 auf 1 Schlag, ohne daß man vorher wußte, woran man ist.
 
Wie ist das eigentlich? Wenn Windows 10 einmal neu installiert werden muss, ist es dann immer noch notwendig 8.1 vorzuinstallieren? Ich habe das Update von XP auf 8.0 gekauft. Wenn ich 8.1 neu installieren will muss ich zuerst XP installieren, dann alle XP Updates, dann 8.0, dann wieder alle Updates dann 8.1.. Wenn dann noch Win10 bei einer Neuinstallation in Zukunft dazu kommt........ Nicht toll.
 
AW: Artikel:

An Martin, Dirk, Don und Co.

Ich denke, es wäre ganz toll, wenn jemand von Euch eine Art FAQ machen könnte (nach aktuellem Stand der Infos von Microsoft). Also quasi die wichtigsten Fragen und Antworten zusammentragen. Ich lese hier teilweise die gleichen Fragen mehrfach und dann in anderen Beiträgen nochmals. Andere User beantworten diese dann jeweils auch unterschiedlich, sodass sehr schnell viel Verwirrung entstehen kann.

Ich weiss, viel Aufwand. Aber ihr macht das sicher sehr gerne für die Community, die Euch dann noch viel toller findet und es Euch nie vergessen wird (wie die Lumia-Vergleichstabelle, die sich jeder heruntergeladen hat) ;)


(ob das Schleimen hilft? ^^)
 
realjavajim schrieb:
Bei mir wird dieses Registrierungsfenster nicht angezeigt, was mach ich falsch?
Unter Windows 8.1 geht das bei allen meinen Windows Rechnern sofort, wenn die die aktuellen Updates installiert wurden. Hier bei Dr. Windows stand schon, dass dies nur bei Windows 8.1 so ist und für Windows 7 erst. später der Fall sein wird.
 
Das heißt bei denen bei den nicht das Symbol da ist und sie dadurch nicht reservieren können müssen 135€ zahlen,richtg?

Whatsapp hat ein Update bekommen-mit telefonfunktion und abschaltbarer Lesebestätigung

TheEngineer schrieb:
Hat noch wer das Problem, dass das Reservierungstool-Symbol da war und wieder verschwunden ist?
Bei mir ist es leider NIE da
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben