Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Endlich! Windows 10 unterstützt unterschiedliche Skalierungen für verschiede

Anzeige
na dann muss ich mir wohl doch mal die Build 10159 auf nen USB-Stick backen und mein Surface pro 3 damit befeuern.

Wenn das zuverlässig funktioniert, steht dem Kauf eines 4k-Monitors wohl nichts mehr im Wege!
 
Boah das ist wichtig! Ich habe ein SP2 mit Docking Station und einem 23" Full HD Display laufen. Am Display ist natürlich 100% Skalierung perfekt, am SP2, was im nachhinein betrachtet doch deutlich zu klein als Laptop Ersatz ist, sind 100% aber nicht zu gebrauchen, einfach alles viel zu klein.
Also musste ich im Dualen Betrieb immer auf 125% ausweichen... was auf dem großen Display dann verbranntes Kapital war...

Danke für den Tip!
 
Endlich!
Das einzige was mich neben dem teilweise nervigen Lüfter an meinem SP3 wirklich stört ist damit wohl Geschichte.
 
AW: Artikel:

WilmaXT schrieb:
na dann muss ich mir wohl doch mal die Build 10159 auf nen USB-Stick backen und mein Surface pro 3 damit befeuern.

Wenn das zuverlässig funktioniert, steht dem Kauf eines 4k-Monitors wohl nichts mehr im Wege!
Kann der Mini Display Port überhaupt 4K ausgeben?
 
Sehr gut. Auf der Arbeit habe ich ein Dell Latitude 17" FHD und am Dock nen 24" FHD. Wenn ich nun den Desktop auf den 24er erweitere, sind die Icons dort riesig und am Dell zu klein. Jetzt muss ich nur mein Arbeitgeber zu 10 überreden - das wird schwer bis unmöglich... :(
 
Endlich *-*

Was mir grad noch zu W10mobil einfällt was noch echt Hammer wäre das man eine Leiste an der Seite hat wo man schneller bei Bildern hoch kommt.
Bis jetzt wird rechts js nur angezeigt wo man sich bei vielen Bildern gerade befindet und wenn man z.b. Frauen vor allem (meine Freundin) 1000.... Bilder hat dann braucht man ewig bis man ganz am Anfang steht :/
 
EffEll schrieb:
Sehr gut. Auf der Arbeit habe ich ein Dell Latitude 17" FHD und am Dock nen 24" FHD. Wenn ich nun den Desktop auf den 24er erweitere, sind die Icons dort riesig und am Dell zu klein. Jetzt muss ich nur mein Arbeitgeber zu 10 überreden - das wird schwer bis unmöglich... :(



Warum? Mein Chef will alle PCs Upgraden er ist schon feuer und flamme.
 
ging auch schon vorher.... abgesehen davon das der surface 3 pro grafik treiber in den vorigen builds einfach eine katastrophe war... undich dann wieder auf 8.1 zurück gegangen bin....
 
Mich würde eher interessieren ob man mit win 10 endlich explizit einzelne programme an einzelne audioausgänge bzw soundkarten koppeln kann. Zb dass mein ie explorer über den normalen ausgang läuft aber chrome über die externe soundkarte.
 
lukas schrieb:
Warum? Mein Chef will alle PCs Upgraden er ist schon feuer und flamme.
Unser Betrieb hat über 20.000 Belegschaftsmitglieder. Da kann man nicht einfach irgendetwas bestimmen und haben auch externe Admins einer Tochtergesellschaft. Da mahlen die Mühlen verdammt langsam. Quäl mich mit 7 und Yosemety rum... :(

jeter22full schrieb:
Endlich *-*

Was mir grad noch zu W10mobil einfällt was noch echt Hammer wäre das man eine Leiste an der Seite hat wo man schneller bei Bildern hoch kommt.
Bis jetzt wird rechts js nur angezeigt wo man sich bei vielen Bildern gerade befindet und wenn man z.b. Frauen vor allem (meine Freundin) 1000.... Bilder hat dann braucht man ewig bis man ganz am Anfang steht :/

Mit einer Bluetooth Maus kann man die Leiste greifen, per Touch leider nicht
 
AW: Artikel:

@ EffEll Den AG von Win 10 überzeugen wird schwer bis unmöglich..
Glaube ich. Bei größerenm Firmen wird immer erstmal eine Projektgruppe gebildet und ZACK, wenige Jahre später hat man eine veraltetes Win auf dem Rechner ;)
Bei uns ist es - ganz neu seit Juni - Windows 7(!)

@Martin: Programme, die nicht skalieren können, sehen mitunter nicht nur schlecht aus, sondern sind unbenutzbar, weil Texte und Buttons verschwinden.
Aber betrifft das nur 32 Bit Programme?
 
War in der 10140 auch schon so. Ich wollte darüber auch einen Artikel auf Surfaceinside.de veröffentlichen, welcher dies beschreibt und dokumentiert.
Auch ich hatte da auf Windows 10 gehofft und war begeistert das nun auch zu finden :D
 
Lauwarmer Kaffee.
Da einer meiner Monitore mein Fernseher ist, ist mir das schon vor geraumer Zeit aufgefallen.
Ich fand's nicht gut, aber ist vielleicht Gewöhnung.
 
Anzeige
Oben