Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Windows 10 Lizenzbedingungen: Erfreulich langweilig

Anzeige
Was heißt Office apps kostenlos? Welche sind das bzw. wo finde ich die?
 
Wenn Du im Windows 10 Store danach suchst, findest Du sie - Word, Excel und PowerPoint
 
Office Apps kostenlos für den persönlichen Gebrauch
Die in Windows 10 enthaltenen Office Apps werden kostenlos überlassen, allerdings nur für den Privatgebrauch und die nichtkommerzielle Nutzung.
cool, wird ich mir direkt downloaden :)

ot:
@Martin ich habe dir am 15.07.2015 um 16:10 Uhr eine PN Geschrieben währe super wenn ich Die Woche noch eine Antwort erhalte.
 
Ok, von dem mit den Office Apps hab ich ja noch gar nichts gehört o_O. Auf die Gefahr hin, dass ich etwas dümmlich wirke, aber es ist einfach zu interessant. Heißt das wirklich: Ich kann die Office Apps einfach unter Win10 aus dem Store laden und kann die privat kostenlos nutzen? Ich brauche kein Office 365 etc.?
 
Danke für den Office Hinweis Martin.
Word und Excel aus dem Store zu laden klappt aktuell nur bedingt. Excel hab ich mittlerweile hinbekommen, bei Word erscheint immer ein Fehler. Aber auch nach einem Neustart stürtzt die Excel App immer nach 2 Sekunden ab :(

Nachtrag:
Word hat jetzt auch geklappt. Aber beim Blick auf den Download-Fortschrittsbalken fiel mir auf, dass die Datenmange plötzlich von ~18 MB auf die vollen 118 MB sprang. Wenn der Download nicht vollständig ist kann es ja auch nicht funktionieren. Da liegt wohl aktuell ein Fehler vor.
 
War es nicht in der Vergangenheit so, dass es eine Ausnahme zur VM Regelung gab? Ich durfte doch auf einem lizensierten Windows Host die gleiche Lizenz nochmal als Gast verwenden (um Programme z.B. zuerst in der VM zu testen). Immer noch erlaubt?
 
@gurkensepp: Es stimmt beides. Die Office Apps sind für den Privatgebrauch kostenfrei, auf großen Tablets und PCs aber ohne Office 365 Abo funktional eingeschränkt.
 
AW: Artikel:

Gerade mit dem Text bin ich eben fertig geworden um den Kritikern den Wind aus den Segeln zu nehmen. Mist, hätte ich etwas gewartet, dann hätte ich mir das Durchlesen sparen können :D
 
Welcher meiner Lizenzschlüssel wird eigentlich zu einem Windows 10 Schlüssel? Der mit dem mein Windows im Moment aktiviert ist? Das wäre nämlich der Media Center Key.
Also welchen Key müsste ich benutzen, wenn ich Windows mal neu installieren will?
 
''Vorinstallierte Windows-Versionen bleiben an das Gerät gebunden, mit dem sie ausgeliefert wurden.''
Die Software darf doch in D-Land nicht an die Hardware gekoppelt werden, da gab es doch 2000 ein Urteil....
 
AW: Artikel:

Martin schrieb:
@gurkensepp: Es stimmt beides. Die Office Apps sind für den Privatgebrauch kostenfrei, auf großen Tablets und PCs aber ohne Office 365 Abo funktional eingeschränkt.
Und wieso sollte ich die Apps nutzen, wenn ich dank Office 365 ein vollwertiges Office installieren kann?
 
Also wie das klingt...
Office ist nicht kostenlos. Weder für Privatnutzer noch für andere.

Und auch gecrackte Windows Versionen werden auf eine gültige geupdated.
 
Wo kann ich nachschauen im Windows System was für eine Version ich habe. OEM oder Vollversion. Mein 8.0 ist ein Upgrade von XP. Vorher hatte ich kein Support von Microsoft weil XP OEM war. Seit 8.0 wird Support gewährleistet, weil ich das Upgrade von Ms bekommen habe.
 
Hey Martin weißt du wie das eigentlich mit dem Datenschutz aussieht? Wahrscheinlich weiß Microsoft sofort immer welche Musik ich über Winamp höre etc oder?

Einige werden hier wohl "na klar! wo lebst du denn" denken/schreiben :)
 
Thomas schrieb:
Und auch gecrackte Windows Versionen werden auf eine gültige geupdated.

Nein werden sie nicht. Das wurde schon oft genug gesagt, dass gecrackte Versionen eben keine gültige Lizenz bekommen, sondern weiterhin illegal bleiben.

firstie schrieb:
Ich werde denke ich auf pro umsteigen allein wegen den zwangsupdates


In diversen Zeitschriften (Chip.de, golem und co.) liest man, das man bei keiner kaufbaren Version für Privatanwender das Zwangsupdate aufhalten kann, sondern nur bis zu einem gewissen Zeitpunkt nach hinten verschieben. Früher oder später wird es also trotzdem installiert.
 
Anzeige
Oben