Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Rollback von Windows 10 auf Windows 7 oder 8.1

Anzeige
@mxz Danke, gut zu wissen.
Das hat aber doch sicher auch die Einjahresgrenze, sonst könnte man ja heute W10 "kurzinstallieren" und in 3 Jahren dann endgültig umsteigen. Kann ich mir nicht vorstellen.
 
AW: Artikel:

Ich bin von W10 zu W8.1 zurückgekehrt. Der Grund? W10 ließ sich mit dem key von W8.1 nicht registrieren. Ich schenke MS sein W10 und behalte mein W8.1.
Ich hatte von Eurer Seite mit Eurem Hinweis W10 heruntergeladen und auf einen Stick installiert. Mein Notebook bootet mit dem Stick nicht. Also habe ich auf Setup geklickt. Nach dem upgrade war der key nicht zu aktivieren. Somit bin ich zurück auf W8.1. Nun versucht MS mit dem Upgrade mein W8.1 zu vergelustmösern was aber nicht klappt. Wo da wohl der Fehler zu suchen ist? MS meint wohl die User sind alle zu dumm, denke ich mal.
 
Ja ist es. Bin ausversehen auf 8.1 zurück gegangen. Nach langer Update Phase bei 8.1 wieder einen Versuch gestartet. Seit einer Stunde bei 91%.

Hab ich jetzt ein Problem?
 
Ich habe mir von beiden Systemen (Win8.1 und Win10) ein Image gemacht.
Und kann jederzeit wechseln. Dauert ca. 10 Minuten das Image zurückzuspielen.
Bin aber erstmal auf Win8.1 zurück (vom Image) weil ein Videoschnittprogramm ein Codec auf Win10 nicht freischaltet, der mit Win8.1 funktioniert.
 
Konnte das Update bis jetzt nicht installieren auf keinem Rechner das sind circa 3 Stück die mit Windows laufen und anstatt noch Länger zu warten habe ich bei meinem Hauptrechner eine Linux Distrobution drauf gemacht und warte bis das Problem von ms behoben wurde.
 
Mal ne frage. Wenn ich Win 10 Installiere, bleiben meine Programme drauf oder muss ich alle neu Installieren?
 
@Sensor 2100

Win10 aktiviert von ganz alleine , da braucht man nix zu tun , wenn man es über das Upgrade gemacht hat.

@Loki

Kommt drauf an ob Du ein Upgrade machst oder clean installierst ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin auch wieder auf 8.1 zurück gegangen. Meine Soundkarte "Cakewalk ua 25 ex" hat (noch) keinen Win 10 Treiber.
 
Ich verstehe gerade nicht warum dieses Zeitlimit, vor Win10 konnte man jederzeit wieder auf die alte Windows Version zurück. Jetzt plötzlich zwingt Microsoft einen sich innerhalb eines Monats zu entscheiden.
 
Frage schrieb:
Bin auch wieder auf 8.1 zurück gegangen. Meine Soundkarte "Cakewalk ua 25 ex" hat (noch) keinen Win 10 Treiber.

Meine Soundkarte habe ich mit dem W7 Treiber im Kompatibilitätsmodus installiert bekommen. Der von W8.1 gefiel W10 garnicht. Warum?
 
Mal ne Frage bei mir steht bei Updates zweimal win10 und fehlgeschlagen, kann mir da jemand weiterhelfen. Habe win7 und reserviert, also das upgrade ist normal möglich
 
AW: Artikel:

leider Windows 10 auf Windows 7 zurückgesetzt da es keinen Kaspersky Internet Security 2015 erkannt bzw. deaktiwiert hat. Nach einer neu Installation kann ich nur noch bis zum Anmeldebildschirm von Windows 10. Nach langen hin und her hab ichs dann geschafft den PC wieder auf Windows 7 laufen zu lassen. Seit dem keine Probleme mehr. Hoffe es kommt bald ein Update das Windows 10 mit Kaspersky laufen lässt.
 
Ich bin wieder auf Windows 7 zurück. Bei Windows 10 war folgendes: Notebook eingeschaltet, Windows 10 bis zum Anmeldebildschirm hochgefahren und wieder heruntergefahren. Beim 2. einschalten lief es. Und so war es immer. Also nichts mit problemlosen Windows 10!
 
Hallo, hat jemand Probleme mit MySQL. Bei mir funktioniert nach Upgrade mein Warenwirtschafts Programm nicht. Dieses benötigt MySQL
 
Ich hab Kapersky deinstalliert und neu installiert. Hat sich bei der Installation ca 240 mb runter geladen und läuft jetzt auf meinen Laptop und Tablet mit Win 10
 
Ich werde auch wider auf 8.1 zurück graden. Das Info Center ist dauerhaft aus und cortana funktioniert auch nicht richtig.
 
Da bei mir auch immer noch kein Upgrade möglich war (Fenster ist vorhanden) habe ich mir die ISO runtergeladen und gebrannt, somit ging das installieren perfekt!! Kein Treiber oder andere Probleme.

Ich denke, das ist die schnellste und beste Lösung.



Nach dem alles super lief, habe ich mir einen alten All in One PC und ein Netbook mit extrem schlechter Hardware vorgenommen ( Intel Atom CPU N 270 1,6 GHz 1,00 GB Ram ) Windows 7 war vorinstalliert und lief nicht wirklich gut. Auch hier problemloser Upgrade! Und die alten Teile laufen mit 10 super. !! Also, bin mehr als begeistert!! Als nächsten muss ein alter XP Rechner mit einem Pentium 4 (der eigentlich entsorgt werden sollte auch noch dran glauben.) Bin schon neugierig. Also, keine Angst Windows 10 läuft scheinbar auf jeder Kiste wo mit 7 oder Vista nix mehr ging.



PS: Bei meinem Surface RT ist nach dem letzten Update die Platte fast voll. Weiß jemand wie man die freischaufeln kann?? Datenträgerbereinigung bringt leider auch nicht mehr viel
 
Hab bei meinem Tablet das Problem das wenn ich es nach einiger zeit aus dem standby hole, muss ich immer mein passwort eingeben! Habe in den einstellung aber NIE eingestellt bei der Passwortabfrage! Hat noch wer das Problem??? nach neustart ist dasselbe!!
 
Anzeige
Oben