Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Support-Panne: Microsoft identifiziert Windows 10 Upgrade als Malware, verla

Anzeige
Liest sich schwer wie ein Supporter-Script aus dem 1st-Level-Support - könnte fast ein Automat gewesen sein. Trotzdem lustig zu lesen.
 
Böser Schelm! Allerdings bekomm ich von Freunden oft die gleiche Frage gestellt! Sie wollen nicht upgraden und fühlen sich belästigt.
Auch wenn ich glaube, das ein Upgrade sich lohnt.
 
Vielleicht wusste er aber auch recht genau um was es geht. Wollte dem guten mal eben 120 AUD aus der Tasche ziehen und dann eben in fünf Minuten das upgrade zum schweigen bringen...
 
Also ich finde es geil, wie Marvin reagiert hat. Wenn jemand so doof ist oder sich so doof stellt, dann finde ich es nur recht, dass die Supportzeit auch vergütet werden sollte.
Ich als Chef von Marvin würde ihm einen Bonus zugestehen für kreatives Verhalten mit DAUs !!

Es ist ja nun in den letzten Monaten vor dem Update viel über das angebliche "Zwangsupdate" geschrieben worden und im Internet sind genug Anleitungen, wie man dies deaktivieren kann.

Ich find es schon irgendwie scheinheilig. Bisher hat MS für Updates und neue Releases immer Geld verlangt und wurde kritisiert, dass es so teuer ist und dass Linux ja kostenlos sei.. bla.. bla.. bla..
Und nun gibt MS das Update kostenlos und hilft sogar dabei beim Update und was ist.. es wird als Zwangsupdate, Bevormundung etc. beschimpft.

Ach ja.. ich arbeite nicht bei MS, hab ein iPhone und auf meinem SP3Pro läuft auf virtuellen Maschine Linux und Android.
 
Ich finde es nicht gut den Chat Verlauf zu veröffentlich. Ich wäre mit sowas auch vorsichtig.
 
Bitte sagt mir der gute Marvin vom Support hats geschnallt dass er veräppelt wird und hat einfach nur gekontert...
 
Ist ja nicht mal mehr ( optional ) Windows 10, sondern fast ein Zwang Upgrade geworden:
Windows 10: Windows 7 und 8.1 erhalten Upgrade statt Updates - ComputerBase
Einen entlassen der ( Geld ) verdienen will für diese Firma;
Ob Microsoft noch auf dem richtigen Weg ist?

Is eben so, wenn's um ( mich selber ) geht, da werden strenge Datenschutz Richtlinien angelegt.
Was macht den die NSA, BND da mit mir?
Aber bei andern.....
Denke mal das war ein Fake, so wird Windows 10 ins Gedächtnis "! gebrannt " und ist billiger wie geschaltete Werbung. (y)
PS; es geht nicht darum ob es kostenlos ist, sondern um den Weg.
Schau in die Updates, da wird es in den Vordergrund gedrängt als ( upgrade), wirkliche Updates nicht aktiviert.
Erst wenn ich von Hand auf die unscheinbare Zeile ( Alle verfügbaren Updates anzeigen ) klicke komme ich zu dem was .....
Und muß da unter ( optionalen Updates ) von Hand " deaktiviert werden.
Wird sonst " freiwillig " mit installiert als Beigabe das Windows 10!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
machtnix schrieb:
Is
Aber
PS; es geht nicht darum ob es kostenlos ist, sondern um den Weg.
Schau in die Updates, da wird es in den Vordergrund gedrängt als ( upgrade), wirkliche Updates nicht aktiviert.
Erst wenn ich von Hand auf die unscheinbare Zeile ( Alle verfügbaren Updates anzeigen ) klicke komme ich zu dem was .....


Die bekannten Kbs wurden wiederholt aufgedrängt und untergeschoben! Lästig für den User der ,,Geschenke" nicht mag!
 
Bei dieser Gelegenheit muss ich doch mal eine "Lanze brechen" für den derzeitigen MS-Support. Hatte diesen in den letzten Monaten mehrmals kontaktiert und ich war erstaunt wie freundlich und vor allem kompetent ich bedient wurde. Ich hatte das Gefühl hier nimmt mich doch noch einer ernst. Da können sich die Hotlines von Internetanbietern und Co. eine gehörige Scheibe davon abschneiden.
 
Spätestens wenn das Popup Fenster beschrieben wird, hätte der Mitarbeiter schnallen müssen um was es sich handelt.

Andererseits 120 Australische Dollar für ein Jahr support für alle Geräte ist OK.
Ich würde mich freuen, wenn so einige diesen Support für die Summe in Anspruch nehmen würden.
 
Hedonist schrieb:
Also ich finde es geil, wie Marvin reagiert hat. Wenn jemand so doof ist oder sich so doof stellt, dann finde ich es nur recht, dass die Supportzeit auch vergütet werden sollte.
Ich als Chef von Marvin würde ihm einen Bonus zugestehen für kreatives Verhalten mit DAUs !!

Es ist ja nun in den letzten Monaten vor dem Update viel über das angebliche "Zwangsupdate" geschrieben worden und im Internet sind genug Anleitungen, wie man dies deaktivieren kann.

Ich find es schon irgendwie scheinheilig. Bisher hat MS für Updates und neue Releases immer Geld verlangt und wurde kritisiert, dass es so teuer ist und dass Linux ja kostenlos sei.. bla.. bla.. bla..
Und nun gibt MS das Update kostenlos und hilft sogar dabei beim Update und was ist.. es wird als Zwangsupdate, Bevormundung etc. beschimpft.

Ach ja.. ich arbeite nicht bei MS, hab ein iPhone und auf meinem SP3Pro läuft auf virtuellen Maschine Linux und Android.

Aber genau so ist es
 
Anzeige
Oben