Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Abzocke: Vorsicht vor dem Windows Repair Center

Anzeige
Ein Tool welches behauptet Windows aufzuräumen, sollte sich eigentlich selbst Deinstallieren. Alle Programme zum aufräumen von Windows, sind bei Windows schon mit dabei.
 
Ach Martin, nun kannst Du darauf warten, dass der dubiose Anbieter Dich um eine Unterlassung bittet.

Wie im Falle von Avast.
http://www.drwindows.de/content/7801-avast-treibt-schmutzige-marketing-spielchen-um-fake.html

Wird ein Deja-Vu-Erlebnis für Dich ;)

Schließlich wollen diese Anbieter nur das Beste für ihre Kunden.

Schlagzeile bei Chip.de in den kommenden Tagen:
Selbsternannter Windows-Doktor greift Hersteller von Hilfswerkzeugen an.
Tausende verzweifelte Windows10-Nutzer stehen nun hilflos da.
 
Danke für die Aufklärung. Mich wundert bei solchen Seiten nur, dass hier MS nicht selbst aktiv wird. Oder - böswillige Unterstellung - man verdient auch dabei?
 
@eGenius: Ich denke nicht, dass dort jemand Deutsch spricht. Und wenn, dann sollen sie mal kommen :). Die Sache mit Avast fand ich legitim - es ist ihr gutes Recht, dem zu widersprechen, und die Fairness gebührt es, dass ich das dann auch mit aufnehme.
 
Ach Martin, nun kannst Du darauf warten, dass der dubiose Anbieter Dich um eine Unterlassung bittet.
Viel eher sollte Microsoft wegen der dreisten Kopie Ihres Seitenlayouts mal gegen diesen Anbieter vorgehen. Genau wegen diesem einmaligen Seitenlayout und dem für alle auf den ersten Blick erkennbaren Preis, sollte man das genauso wie in der Überschrift bezeichnen dürfen.
 
Als ich von OS X zu Windows gewechselt bin, hab ich so ein Tool mal zum Spaß über das vielleicht 3 Tage alte System laufen lassen.

Es hat mehrere 100 Viren gefunden davon 200 super gefährliche und laut Aussage des Tools so gefährlich das ich mir sicherheitshalber gleich mal die Hände gewaschen habe.-)
Gut an die 1000 Fehler in Windows und das obwohl das System Problemlos lief.
Und weis ich noch wie viele Problem noch.

Richtige Virenscanner haben aber lustiger weise nicht einen gefunden. Wobei es hätte mich gewundert wenn es anders gewesen wäre.

Traurig fand ich nur dabei das der auf der Website einer PC Zeitschrift als Werbeeinschaltung oben war.

@ Martin ich finde es gut das du so was schreibst, sich zu ducken ist bei so was nie ein guter Weg.
 
AW: Artikel:

Grundsätzlich lade ich wenn überhaupt nur von mir bekannten Seiten, wie Chip.de Netzwelt um nur einige zu nennen und wirklich nur mir wichtiges wie Samsung Magician 4.8, welches ich übrigens in deutscher Sprache installieren konnte.
 
@Martin
Bei Avast meinte ich die fehlende Möglichkeit das von ihnen beworbene Produkt so tief ins System zu integrieren wie es nötig wäre, um das Versprochene zu erreichen.
Mir ist keine solche Möglichkeit bekannt und damit handelt es ich für mich um "Schlangenöl". Wenn sie dann dafür auch noch Geld verlangen (was sie hoffentlich nicht tun) handelt es sich ebefalls um eine Abzocke.

Es hat mehrere 100 Viren gefunden davon 200 super gefährliche und laut Aussage des Tools so gefährlich das ich mir sicherheitshalber gleich mal die Hände gewaschen habe.-)

Danke für diesen Lacher. Den Spruch muss ich mir merken :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Tricks werden immer raffinierter und sorgen am Ende doch nur für ein kaputtes System sowie Ebbe im Portmonee. Ein breites Grinsen bringt jedesmal auf meinem Lumia der Reklamespruch ,, Ist ihr Android Phone gefährdet?" Doch am Ende ist es mMn reine Abzocke und nutzlos wie Tuning tools.
 
So....oder so ähnlich.
Ich bin vor ein paar Jahren auch auf so ein "Wunder" reingefallen.
Als ich merkte, dass diese Fieslinge nur hinter meinem Geld her waren, schloß ich die Seite. In meiner Naivität glaubte ich, die Chose wäre damit erledigt.
Weit gefehlt! Jedes Mal wenn ich mein Notebook öffnete, war sofort diese Website da und machte mich mit dem erbärmlichen Zustand meines PC bekannt. Natürlich war die Rettung nahe.....und so weiter.
Ich war damals sehr unerfahren und habe tagelang damit gekämpft, diesen Scheißdreck wieder loszuwerden.
Heute kann ich über solche tollen Offerten auch grinsen.
Damals war ich verzweifelt.
 
Technisch ist das kein Problem. Die Sicherheitsapp bildet einfach den Store nach. Der Nutzer sucht die gewünschte Anwendung und diese wird auf den Avast-Server geprüft. Wenn die Prüfung ok war, wird der Nutzer zum richtigen Store weitergeleitet. Ansonsten kommt eine Warnung.
 
Oh mist noch so ein Programm.
Erinnert mich an diverse Rechner bei denen ich den Besitzern schmerzhaft klar machen musste, dass der Ursprung ihres Kaputten Systems TuneUP und diverse Chip "So machen sie ihren Rechner schneller" Tipps waren.
 
Abzocke! Manche können es halt nicht lassen.
Wenn die Gier größer ist als der Verstand... (n)
 
Technisch ist das kein Problem. Die Sicherheitsapp bildet einfach den Store nach. Der Nutzer sucht die gewünschte Anwendung und diese wird auf den Avast-Server geprüft. Wenn die Prüfung ok war, wird der Nutzer zum richtigen Store weitergeleitet. Ansonsten kommt eine Warnung.

Und ganz nebenbei bekommen sie dann auch meinen gesamten Such-Verlauf auf ihren Server.
Außerdem sind im offiziellen Store bereits sehr ausgeklügelte Mechanisem verbaut, die solche Prüfungen auch jetzt schon ohne Avast's Hilfe durchführen.

Ganz ehrlich? Woher will Avast, die noch nie eine vernünfige WP-App hervorgebracht haben auf einmal das Knowhow haben die interne Architektur von WP-Apps nach schädlichen Routinen zu durchsuchen? Und das auch noch besser als es der Erfinder von Windows Phone (oder Mobile) persönlich im eigenen Store macht?
 
So und nun? Wurden auf wundersame art und weise die 59€ abgebucht? Kannst auch Öko müsli bei Rewe für 9,99€ kaufen. Wenn du es an der Kasse bezahlst bist du doch selbst schuld. Die Funktion des Programms wurde in dem Artikel doch gar nicht untersucht. Sorry, aber eure Artikel sind wirklich schwach....
 
Anzeige
Oben