Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Neues kumulatives Update für Windows 10 fixt Sicherheitslücken in Edge und I

Anzeige
Ich habe noch KB 3106932 Update dabei.

Und nen Update ausserhalb des Patch Days!? Wieso was gabs so schwerwiegendes?
Das Vorbereitungsupdate vermutlich für TH2 wird wohl jedes Windows 10 bekommen haben, das keine Insiderpreview ist und die Updates nicht zurückstellt.

Einen Patchday scheint es für Windows 10 nicht mehr zu geben. Warum auch? Mit den kumulativen Updates hat Microsoft endlich mal etwas gefunden, das eine sinnvolle Neuerung für die Updates ist und m.E. auch gegenüber dem Updateprozess der meisten Linux-Distributionen punkten kann. Für den Profibereich sind mit dem Zurückstellen von Updates und der LTSB-Version genug Methoden vorhanden, mit Updates umzugehen. Mal abwarten, ob nach TH2 die kumulativen Updates immer noch so häufig erscheinen.
 
Hallo Martin, Danke für den Hinweis, mir kommt die neue Updatepolitik von MS sehr entgegen, da ich schon seit XP Zeiten sämtliche Updates installiert habe, die mir angeboten wurden. Da ich da Microsoft Outlook seit der Zeit nicht benutze, gab es natürlich unterschiedliche Anzahl der Updates.

Außer bei unseren Miniklappi mit Win7 Starter, nehme ich nur die Wichtigen. Das Teil wird eh nur noch im Urlaub benutzt oder für mögliche Hilfeleistung, wenn unsere PCs mal streiken sollten.

Schönes WE wünscht
Uwi58
 
AW: Artikel:

Kumulatives Update KB3105210 und Update KB3106932 bereits heute früh schnell und problemlos installiert.
MS Office 365/2016 hat in den letzten Tagen ein großes Update erhalten. Version neu: 16.0.6001.1034 !
 
Ich frag mich bei sowas ja immer, ob wir Insider die Sicherheitslücken in unseren Builds schon längst gefixt haben, oder ob wir die Fixes dann bis zur nächsten Build einfach nicht kriegen. Man könnte ja argumentieren, dass es bei einem Testsystem keine Priorität hat, die Lücken zu schließen, weil man ja eh nichts Wichtiges damit macht (die Realität sieht bei vielen natürlich anders aus :) )
 
Wäre mal schön wenn MS den Edge fixt, so dass man wieder was runterladen kann und nicht jede Datei dabei umbenannt wird. Wenn Cookies funktionieren würden wäre es auch toll.
 
Super. Wird hier jetzt über jedes update geredet, das kommt. Ohhh, ich habs auch.
 
Anzeige
Oben