Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: OneDrive: Kein unlimitierter Speicher mehr und nur noch 5 Gigabyte kostenlos

Anzeige
Ach halb so schlimm. 1 TB reichen mir locker. Aber für die anderen eine fiese Sache
 
Der frühe Vogel fängt den Wurm, wie? :p Dann mal einen guten Morgen, Martin. :)


Ich halte von der ungeschützten Cloud eher wenig. Aber in Verbindung mit Boxcryptor ist das IMO eine sehr feine Sache.

Die Sache mit dem unbegrenzten Speicher finde ich nicht sonderlich dramatisch; 1GB zum Office Abo oben drauf ist in meinen Augen ausreichend für "alles rund ums Office". Aber das Hüh und Hott hinter der Geschichte finde ich übel. Und die Reduzierung von 15 auf 5GB. Das sieht mir danach aus, dass man die Leute an viel Speicher gewöhnen wollte, da ja umsonst, und nun die Falle zuschnappen lässt und den kostenlosen Speicher arg begrenzt. Unfein.
 
Kaum ein privat nutzer braucht doch im endeffekt so viel speicher auf einer Cloud. Selbst wenn ich alle meine musik hochladen würde, würde ich nicht ansatz weise auf 1 TB kommen.
 
Dafür hat sich Microsoft aber einen ordentlichen Shitstorm verdient! Was für eine dämliche Aktion. Unlimitierten Speicher anzubieten war eh schwachsinnig, aber die 15GB zu kürzen ist eigentlich nur unverschämt!

Abgesehen davon ist es ja tatsächlich so, dass ich lieber 50GB mit ordentlicher Performance nutze, als 1TB mit ISDN Geschwindigkeit...
 
Typisch Marketing. Ich glaube, da ist das letzte Wort noch nicht geschrieben. ;) Bin überzeugt davon, dass die Zahlen noch nach Oben korrigiert werden.. Erstmal vorpreschen, dann besänftigen und schon steht man wieder besser da! Bin gespannt! :)
 
Ich vermutet mal, die Mehrzahl der ist sind so wie ich, von 40GB noch über 36GB frei. Also Max. 10% nutzen. Da dürften die mit der großen Menge an Daten sich "verrütteln".
Das einzige was ich mir vorstellen kann, dass Google und Apple und andere Konkurrenz mittels Sockenpuppen den Speicher voll knallen. Mit sowas muss man bei solchen Versprechen aber rechnen.
 
Als wenn man immer noch nicht genug unbeliebt ist...
Also allein um die Daten von Handy und PC vollständig zu synchronisieren benötige ich min. 15 GB.
Man ist schon im Vergleich zu anderen Cloudanwendern weit hinterher. Echt ziemlich peinlich für ein Unternehmen wie Microsoft.
 
Ab wan gilt diese, total fürn Ars.... doofe änderung?

Unbenannt.PNG
 
Das ist nur lächerlich von Microsoft!
Unbegrenzten Speicher brauch ich nicht, aber nur 5 GB gratis ist doch ein Witz! Vor allem bei Lumia Geräten mit wenig internen Speicher ist OneDrive doch sehr nützlich. Doch 5 GB sind bald erreicht.
 
Frechheit, Vertrauensbruch, verasche!!

Steht aber bestimmt im kleingedruckten, das das ok ist.

Und trotzdem.

Langsam kann MS mich mal.
Kann ich meine Daten auch Google oder sonst wem in den Rachen schmeißen und wenn ich schon dabei bin ist es mir auch egal ob ich Android o. iPhone benutze.
Das geht ja garnicht.

Marketing hin Marketing her.
Mal sehen was noch kommt, vielleicht muss man für das Upgrade auf W10 ja doch noch nachzahlen sonst wird irgendwann abgeschaltet.


920 schrieb:
Das ist nur lächerlich von Microsoft!
Unbegrenzten Speicher brauch ich nicht, aber nur 5 GB gratis ist doch ein Witz! Vor allem bei Lumia Geräten mit wenig internen Speicher ist OneDrive doch sehr nützlich. Doch 5 GB sind bald erreicht.

Stimmt, habe so 50GB freien Speiche, das ist ok. Kann man auch Musik hochladen, aber was jetzt kommt, miese Nummer!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist mit der 10TB Aktion die es mal gab bevor es unbegrenzt wurde ? Diese habe ich damals bekommen und noch habe ich auch die 10TB + 1TB 360 = 11TB benutze zur Zeit ca. 1,3 TB. Wird die aktion jetzt Rückgängig gemacht ? Wie so das anlaufen auf einmal kein Zugriff mehr oder alles weg wer nicht Zahlt ? Echt sch... MS !!
 
Also bestraft man auch Stammkunden der 15Gb, das finde ich schon ziemlich hart. Ich glaube Microsoft glaubt inzwischen sie schweben komplett in Apple-Phären, was auch sich auch gut an den 5Gb kostenlos zeigt. Ich hoffe sie zahlen noch bitter für solches verhalten.
 
Es dürfte niemand vergessen haben, dass Microsoft damals an iPad-Nutzer Rückerstattungen gemacht hat, da diese Office 365 erworben haben, obwohl es danach ohnehin kostenlos wurde.

Nun werden einige Nutzer argumentieren, dass sie wegen des angekündigten unlimitierten Speichers Office 365 erworben haben und Rückerstattungen fordern. Wer die USA kennt, der weiß, dass es das auch ganz sicher geben wird.
 
Anzeige
Oben