Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Zwei neue Pfeiler für die iOS Brücke zu Windows 10

Anzeige
Klingt ja schon mal sehr gut. Trotzdem will ich mich nicht zu früh freuen. Man weiß mittlerweile bei Microsoft nicht mehr, ob sowas dann auch zu ende geführt wird.
Zudem scheint dann ja doch noch ein gewisser Aufwand für die Entwickler zu bestehen. Hält einem dadurch vielleicht einige crap Apps vom Hals, führt aber evtl. auch dazu, dass einige Apps trotzdem nicht kommen.
 
Gut das die Android Brücke endgültig eingerissen wurde und nun alle Kräfte auf die IOS Brücke gebündelt werden. Im ersten Moment fand ich es sehr schade, dass der Android-Weg nicht fortgesetzt wird, aber wenn man mal darüber richtig nachdenkt - ist es komplett nachvollziehbar.
 
Rovans schrieb:
Gut das die Android Brücke endgültig eingerissen wurde und nun alle Kräfte auf die IOS Brücke gebündelt werden. Im ersten Moment fand ich es sehr schade, dass der Android-Weg nicht fortgesetzt wird, aber wenn man mal darüber richtig nachdenkt - ist es komplett nachvollziehbar.


+1
 
Ich habe nie verstanden warum Microsoft eine Brücke von Android und iOS schlagen will. Insbesondere das Android Subsystem war Irrsinn, das kann nur Ressourcen fressen und Probleme bereiten.
 
Rovans schrieb:
Gut das die Android Brücke endgültig eingerissen wurde und nun alle Kräfte auf die IOS Brücke gebündelt werden. Im ersten Moment fand ich es sehr schade, dass der Android-Weg nicht fortgesetzt wird, aber wenn man mal darüber richtig nachdenkt - ist es komplett nachvollziehbar.
ging mir genauso! Alle apps die "uns" fehlen gibt es auch auf ios und die qualität ist meistens besser als die von Android also warum mit weniger zufrieden geben? Wenn die codes frei verfügbar wären wüsste ich genau welche apps ich als erstes umprogrammieren würde xD
 
Rovans schrieb:
Gut das die Android Brücke endgültig eingerissen wurde und nun alle Kräfte auf die IOS Brücke gebündelt werden. Im ersten Moment fand ich es sehr schade, dass der Android-Weg nicht fortgesetzt wird, aber wenn man mal darüber richtig nachdenkt - ist es komplett nachvollziehbar.


+1
 
Hellblazer schrieb:
ging mir genauso! Alle apps die "uns" fehlen gibt es auch auf ios und die qualität ist meistens besser als die von Android also warum mit weniger zufrieden geben? Wenn die codes frei verfügbar wären wüsste ich genau welche apps ich als erstes umprogrammieren würde xD
Ich auch: Quip (wobei ich da guter Hoffnung bin, weil sie nur die Win-Desktop-App universal machen müssten), alles von Readdle und Amazon sowie Google+ und ein paar Apple-Apps... Und natürlich Infinity Blade!
 
Besser die Android Brücke schon morgen sprengen.Auch finde ich Mac soll bei Mac bleiben und Microsoft bei Microsoft.
 
Mir ist es ziemlich egal ob Android oder iOS "Brücken". Hauptsache es kommt mal was rüber. Ich switche täglich zw. meinem iPhone und dem L930, welches gerade näher bei liegt. Möchte viele iOS Apps nicht mehr missen.
 
Gute Sache. Ich glaub das aber erst wenn es soweit ist. Wie viele Apps werden dann wohl rüberkommen ???
 
Ja, ist denen das Zusammengefrickelte Android System, was wohl schlimmer als jeder noch so schreckliche BASIC Spagetticode ist, doch zu umständlich geworden? Das ist für mich sowieso ein Phänomen warum immer noch soviele auf Andriod setzen.
 
Ich denke der Erfolg hängt auch davon ab wie viel Arbeit die Entwickler noch zusätzlich in die App stecken müssen.
Außerdem sollte MS zusätzlich seinen Anteil am Gewinn bei Apps (zeitlich begrenzt) drastisch reduzieren. Mit Windows Apps macht man eh (erstmal) nicht groß Kohle. Dann sollte man die wenigstens noch maximieren.

Iskandar schrieb:
Besser die Android Brücke schon morgen sprengen.Auch finde ich Mac soll bei Mac bleiben und Microsoft bei Microsoft.

Bin Ich der einzige der deine Aussage nicht versteht? Bitte einmal für Idioten erklären. Danke :)
 
daed68 schrieb:
Ich bleibe dabei, die sollen erstmal W10M an den Start bringen anstatt hier die Ressourcen zu verschwenden.

Da läuft viel open source und MS setzt da auch auf die Initiative von den Entwicklern selbst. Da werden nicht groß Ressourcen verschwendet, zumal es dem System Ja auch wieder zugute kommt.
 
Stefan schrieb:
Da läuft viel open source und MS setzt da auch auf die Initiative von den Entwicklern selbst. Da werden nicht groß Ressourcen verschwendet, zumal es dem System Ja auch wieder zugute kommt.


Wenn die Entwickler vorher keine Lust,zeit,geld hatten Apps fürs wp zu machen dann wird sich da auch nicht viel dran ändern. Mit der Portierung ist es ja nicht getan. Apps müssen gepflegt,ergänzt werden uns da ist dann der Flaschenhals an der ganzen bridge Geschichte.
 
DOS schrieb:
Ja, ist denen das Zusammengefrickelte Android System, was wohl schlimmer als jeder noch so schreckliche BASIC Spagetticode ist, doch zu umständlich geworden? Das ist für mich sowieso ein Phänomen warum immer noch soviele auf Andriod setzen.


+1.000
 
Die Motivation der Entwickler dürfte deutlich höher bei Windows 10 als bei Windows Phone.
Der Anteil der Windows 10 Maschinen liegt in Deutschland bei 10,5%. Das ist etwas mehr als IOS hat.
Android liegt bei 16,4 und Windows 7 dominiert noch mit 33%.
StatCounter Global Stats - Browser, OS, Search Engine including Mobile Usage Share
Und wenn man dann als IOs-Entwickler seine Kundengruppe einfach verdoppeln kann, ist das wirtschaftlich schon reizvoll.
Wie gesagt Windows 10 und nicht allein Windows 10 mobil
 
Anzeige
Oben