Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Altes Spiel lässt sich nicht auf Windows 8 spielen!

  1. #1
    mäusekäfig
    Erster Beitrag

    Altes Spiel lässt sich nicht auf Windows 8 spielen!

    Hallo,
    ich weiß diese Frage ist hier 100x gefragt und beantwortet worden, nur leider hilft es mir alles nicht weiter.
    also ich habe für meine Tochter meine Tierarztpraxis raus gekramt und installiert.
    wenn ich das auf win 98/Me einstelle komm "Originale CD" einlegen obwohl ich sie im Laufwerk habe.
    Bei allen anderen stufen " Error Loading x64 Driver. Did you forget to reboot?"
    Kann mir irgendwer helfen

  2. #2
    TheChris80
    Erfahrener User Avatar von TheChris80

    AW: Altes Spiel lässt sich nicht auf win. 8 Spielen!

    Wen dieses Spiel keine 3d-Grafiken hat dann könntest du es unter einem Viruellem PC am laufen bringen. Sprich: Ein Älterer PC wird auf deimem Aktuellem Rechner Emuliert (Also nachgeahmt).

    VMware soll sogar 3d-Anwendungen unterstützen. Ob es klappt habe ich selbst noch nicht getestet.
    Da hilft nur probieren geht über studieren. Allerdings brauchst du noch eine Alte Windows CD (Win XP , Win 98) weil du Windows auf dem Gastrechner (also auf deinem Echtem System) installieren muss.

    Es gibt unzählige Aleitungen im Netz wo erklärt wird wie das funktioniert.
    Viele Anleitungen sind auch Anfängerfreundlich da alles mit Bildern bzw Videos erklärt wird.

    Die Frage ist nur ob es dir den ganzen Aufwand wert ist denn es ist auch mit etwas Arbeit verbunden.

    Viele Spiele lassen sich nicht mehr normal unter den neuen Betriebssystemen Starten weil die Hardware nicht erkannt wird denn es hat sich im laufe der Zeit viel getan.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

    Liebe Grüße
    Chris

  3. #3
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Altes Spiel lässt sich nicht auf win. 8 Spielen!

    Man muß erst mal wissen, ob das nichr gar ein DOS Game ist. Oder ein Games-for-Windows Game, das war der unbeliebte Vorläufer von DirectX unter Windows 3.x. Späterer Code war immer 32bittig,was x64 benötigt(und 64bit),aber die Setuptools oft noch 16bittig. Außerdem gibts Probleme mit altem Kopierschutz für CDs und Dvds, da gab es dann Treiberupdates vom Schutzhersteller direkt. Bis diese Technik durch Onlineverdongelung überflüsdig wurde. Für Vista und Win7 gabs zum Release noch neue x64 Kopierschutztreiber, so von 2006 bis 9. Diese Updates könnten sogar für Win10 taugen.

  4. #4
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Altes Spiel lässt sich nicht auf win. 8 Spielen!

    Guckt ihr:
    http://www.drwindows.de/spielen-wind...axis-geht.html
    (gefunden via google)

    Streikt aber schon unter Windows 7, also bleibt wohl nur die VM mit XP drin:
    Wie bekomme ich "Meine Tierarztpraxis" bei Windows 7 zum Laufen? (PC-Spiele, Windows XP)

    MfG

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •