Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Retro Games - binkw32.dll kann nicht gefunden werden

  1. #1
    TheChris80
    Erfahrener User Avatar von TheChris80

    Retro Games - binkw32.dll kann nicht gefunden werden

    Moinsen.

    Ich habe beim ausmisten mal wieder ein paar alte Perlen gefunden.
    Der Installer Funktioniert nicht denn er taucht zwar im Taskmanager auf aber er idlet nur rum ohne das ein interface kommt.

    Ähnliches Problem hatte ich bei Voyager Elite Force wo man das Problem aber lösen konnte in dem man den CD-Inhalt in einem Ordner auf platte Kopiert.

    Bei IG2 geht das leider nicht weil Bink nicht installiert wird und das Spiel damit Streikt.

    Ich habe zwar die "binkw32.dll" in den Systemordner von Win installiert aber er weigert sich trotzdem mit einer anderen Fehlermeldung. (der Prozedureinsprungspunkt "[email protected]" wurde in der DLL "C:\PFAD\DATEINAME " nicht gefunden.

    Imperium galactica 2 welches vom April 2000 ist.

    Die Moderation hat den titel geändert daher war der Spieltitel nicht zu sehen.

    Ich hoffe da kann mir jemand helfen denn ich würde dieses Spiel gerne wieder Spielen.
    Geändert von TheChris80 (29.05.2016 um 12:26 Uhr)

  2. #2
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Retro Games - binkw32.dll kann nicht gefunden werden

    Welches alte Spiel denn?

    Besagt die Fehlermeldung, dass er bink gefunden hat, aber keinen Einsprung?
    Wird nur binkw32 benötigt?
    Muss binkw32.dll vorher registriert werden? Unter c:\windows\system32\ (da gehört es nämlich hin)
    regsvr32 binkw32.dll
    Was ist mit einer Installation im XP-kompatiblen Modus?
    Würde eine VM das Problem besser lösen?

    MfG

  3. #3
    TheChris80
    Erfahrener User Avatar von TheChris80

    AW: Retro Games - binkw32.dll kann nicht gefunden werden

    Kompatiblitätsmodus geht leider nicht da habe ich schon alle durch.
    Admin bringt auch nix. (So mal die UAC eh nach admin fragt)

    Es ist Imperium galactica 2 welches vom April 2000 ist.

    regsvr32 binkw32.dll = Das Modul Bink32.dll ist möglicherweise nicht mit der Version von Windows die sie ausführen möchten. Überprüfen sie ob das Modul mit einer x86-version oder x64-Version von Regsvr32.exe kompatibel ist.

    Ich habe die RAD-Tools auch mal herunter geladen aber das bringt auch nicht den gewünschten erfolg.

  4. #4
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Retro Games - binkw32.dll kann nicht gefunden werden

    Dann bleibt dir wohl nur die VM mit XP oder 98. Na jedenfalls ist das Spiel 2,6gb schwer und legal nicht im Web zu bekommen. binkw32 liegt hier 4 Mal rum, allerdings in jeweils unterschiedlichen Versionen, für jedes Spiel eine eigene (alles älter). Der letzte Stand ist von RAD selbst, du brauchst wahrscheinlich genau die eine binkw32 aus genau diesem Spiel. Kann auch sein, dass das Spiel wirklich nur noch unter Win98 läuft, da ist XP schon wieder eine ganz andere Struktur, das sind zwei inkompatible Universen. Sorry.

  5. #5
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: Retro Games - binkw32.dll kann nicht gefunden werden


Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •